Ersteinmal Danke an die Vorabinformation hier im Forum sowie die schön funktionierende Meldekette! Wer hätte gedacht, das man in Plauen Mitte mal einen ICE sehen wird.
Hallo Fangemeinde, heute fuhr 605 017 wieder einmal eine Runde durch Mitteldeutschland. Von Halle Ammendorf ging es über die Elstertalbahn nach Weichlitz. Zurück ging es dann über Plauen und Werdau nach Halle. Gruß Matze
Mit leichter Verspätung verlässt der Diesel ICE Greiz
Auf der Rückfahrt wird in wenigen Minuten Werdau erreicht
ich ahbe den Anlass heute genutzt um noch Urlaub abzubummeln. Eine Diesel-Weißwurst im Elstertal ist schon was besonderes. Ich muss sagen, der Triebzug passt auf die Strecke. Zu Mindest in Wünschendorf haben etliche Leute rund um den Bahnhof erstaunt geguckt was da grade vorbei rollt.
Aber nun zur Ausbeute. Den Anfang macht Wünschendorf. Hier hab ich mir bei Kollege MSV eine Fotostelle abgeschaut. Das Überschneidungsbauwerk der Strecke Werdau-Weida-Mehltheuer musste bildlich festgehalten werden.
Ja schon komisch diese Weißwurst im Elstertal. Das letzte mal als dieser am meinem Stellwerk vorbei fuhr war das auf der Sachsenmagistrale in K-M-ST- Siegmar. Keine Ahnung was der Grund war, auf der FPLO stand nur Sonderzug.