Gestern Nachmittag wurde 232 189 nach Zwickau überführt, ich hatte eine Vorahnung, aber heute früh keine Kamera mitgenommen. Gegen 10 nach 7 Uhr kam dann eine Nachricht, heute rot weiss an der Übergabe...............ach du Sch..... Bin schnell los, um Kamera für die Rückfahrt zu holen, BÜ in Neuwelt schon zu, so konnte ich den Zug mit einem Habbi zumindest filmisch noch festhalten. Achso, was war überraschend?? Keine 261 oder 294, sondern 232 189 war dran.
Kurz vor halb 9 dann fuhr die Übergabe gen Aue und ich konnte zumindest arbeitsnah in Neuwelt ein Bild der Fuhre machen, EZK 53149 in Schwarzenberg-Neuwelt
Vielen Dank für die Info und Gruß an die Besatzung, VG Steffen
Auch ich wurde durch Mitteilung über 232 189 an der Übergabe überrascht. Als erstes Bild gelang mir die Einfahrt in Aue:
DB Schenker Rail 232 189 in EWR-Lackierung zieht den EZK 53149 aus Grünstädtel durch das Auer Stadtgebiet - 08:39 Uhr
Da sich die Sonne so langsam hervor kämpfte, machte ich mich zur einzigen Stelle auf, wo für die Rückfahrt die Sonne steht - nach Fährbrücke. Auch wenn sie sich nicht vollständig hervor kämpfen konnte, so war es doch besser, als gegen das Licht zu fotografieren. Auch freute mich, dass die Übergabe durch die Aufnahme der Wagen in Aue sogar sehen lassen konnte, stolze 7 Wagen war er lang!
DB Schenker Rail 232 189 in EWR-Lackierung zieht den EZK 53149 aus Aue durch Fährbrücke nach Zwickau - 10:02 Uhr
Keine Überraschung an der gestrigen Übergabe war es, das die 232 469 nur einen Wagen dran hatte, naja, was solls, zumindest mal wieder einen guten bekannten Tf getroffen und in Grünstädtel mal zugeschaut.
auf der langen Geraden in Grünstädtel entstand mein erstes Bild