...und wieder geht ein Stück Heimatgeschichte dahin. Vermutlich seit Donnerstag laufen die Abbrucharbeiten am Hp Zwota. Heute morgen habe mal den akt. Stand des Trauerspiels dokumentiert.
Ein Trauerspiel ist vor allem auch die Architektur des ( vermutlich auch nicht mehr so ) neuen "Stationsgebäudes". Es ist erschreckend, wie wenig Wert man inzwischen aufs äußere Erscheinungsbild von Dingen legt, die man in die Landschaft stellt. Und außer einigen rettungslosen Nostalgigern fällt das nicht mal mehr jemanden auf. Schade um das alte Gebäude.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
nach Aussage der Arbeiter, die den Abbruch durchführen, war rechts das Dach auf der Gebäuderückseite (zum Nachbargrundstück hin) schon länger eingebrochen. Der linke (noch holzverkleidete) Teil soll erhalten bleiben, weil da wohl der Stromverteiler (für Bahnsteigbeleuchtung und den Laufschrift-Anzeiger) untergebracht sei.