.........am 31.Janaur diesen Jahres hab ich mir auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg genehmigt.
Seit weit über 10 Jahren arbeite ich mich an dem Thema "Richtig Winter in Elisenfels" ab!!! Der Tag EINS nach dem Schneefall ist immer der beste, da jedes Ästchen Schnee trägt bevor es der erste Wind ganz schnell wieder runter haut. Am 30 Januar ging der Regen in Schnee über und über Nacht klarte es auf und die Temperatur sank in den zweistelligen Minusbereich.
Es könnte also tatsächlich nach gefühlten hundert (30 - 40 waren es bestimmt über die Jahre) Versuchen was werden.
Kurz vorm Zielgebiet erwartete mich dann ein Landschaft, ganz in weiß. Bei der Filmerei dieser weißen Welt habe ich dann in der viel Wasser führenden Rößlau unfreiwilligerweise das Jahr 2021 schon mal "angebadet"........:)))))
Als dann die Glaskugel 21 Wagen für den 45362 in Aussicht stellte war ich begeistert, und es kam dann auch ein feiner Zug aus dem Felseinschnitt.
Tiiiief zufrieden hab ich dann noch aweng mit der Kamera auf die weiße Welt draufgehalten um die Zeit zum 45390 zu überbrücken. Für die neuerdings wieder öfters fahrenden Langschienen war 232 428 eingeteilt.
Des alles in vertonten Bildern.
Extremst zufrieden gings dann Richtung Tanklager zum "randalieren".