Am 20.April habe ich es endlich mal geschafft nach Seelingstädt zu Schauen. Auf dem Bahnhofsgelände seht Kaluga 003 TGK 2-E 1 Baujahr 1977. Die Maschine gehörte nach ihrer Auslieferung zum VEB Kombinat Lacke und Farben, Lithoponewerke Wünschendorf. Seit 2001 Eigentum des Eisenbahnförderverein Westsachsen/Ostthüringen "Friedrich List" e. V., Zwickau. Der ursprünglich auf dem ehemaligen RAW Gelände 7.Oktober Zwickau beheimatete Verein, musste im Zuge des Rückbaus der Liegenschaft im Oktober 2015 einen neuen Platz für seine Fahrzeugsammlung finden, welcher hier im Bahnhof Seelingstädt gefunden wurde.
Im Frühjahr 2015 kurz vor Beginn der Rückbau Maßnahmen in Zwickau Mariental nutzte ich den zum Zeitpunkt offen stehenden Bauzaun um letzte Aufnahmen der Liegenschaft anzufertigen. Neben unzähligen Gebäude Bildern wurde natürlich auch die vorhandenen Eisenbahn Fahrzeuge dokumentiert.
Ich habe auch noch 2 Bilder aus Seelingstädt - am 03.07.2004 bereiste man mit 118 770, zwei Bghw und einem Uerdinger Schienenbus hintendran die Wismut Werkbahn. Ich glaube, in Seelingstädt gab es eine Modellbahnausstellung zu besuchen.