in den vergangenen Tage sind auf Grund des schönenen Wetters wieder mal ein paar Bilder vor der Haustüre entstanden. Diese Woche war sogar eine Garnitur als reine Reichsbahngarnitur unterwegs - auf der lag natürlich der Fokus. Los geht's aber erstmal mit einem Bild vom 15.4.:
Nun zu dieser Woche: Am Montag wurde auf dem Rückweg von Arbeit der P 1007 ab Unterneudorf begleitet:
Am Abend ging es für den 1011 nochmal an die Oststraße (An dieser Stelle viele Grüße an Henry und ins Vogtland!)
Am Dienstag wurde P1007 am Viadukt erwartet, diesmal mit der 99 1741:
Dienstag Abend war mir auf der Webcam aufgefallen, dass an der Garnitur für den P1000 am Mittwoch noch mindestens 1 Personenwagen hinterm Gepäckwagen hängen würde. So sah das dann aus:
Auf dem Rückweg hab ich dann das Team der SDG getroffen, dass in (mindestens) zweitägiger Handarbeit die Trasse von sämtlichem Müll befreite. Schade, dass manche Mitmenschen solche Arbeiten nötig machen.
P1002 an der Oststraße - das Licht war leider noch nicht ganz rum:
Rückfahrt als 1003 in Unterwiesenthal. Der erste Wagen ist 970-416, der gerade seine Probefahrt absolvierte (und talwärts hinter der Baumgruppe versteckt war):
Nachmittags war ich kurz in Neudorf und konnte rückzu wieder den 1007 begleiten:
Beim 1011 konnte sich die Sonnen dann nichtmehr so richtig gegen die Wolkenschicht behaupten:
Das wars. Die Garnitur ist aktuell immernoch so unterwegs, das wird sich aber mit dem Einsatz der Cabriowagen bestimmt bald ändern.
Schöne Bilder zeigst Du uns! Besonders das letzte, schwarz-weiß Foto mag ich sehr, obwohl ich eigentlich eher für Farbe bin. Aber das sieht so schön Stimmungsvoll aus. Ich finde: "Fein gemacht!"
Auch mich hat es am letzten Wochenende mal zur Fichtelbergbahn hochgezogen. - Einfach mal wieder etwas Dampf inhalieren. Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, weil es jetzt noch relativ zeitnah ist.
Zuerst war ich in Cranzahl. Im Bahnhofsgelände habe ich mich nicht weiter umgesehen. Wollte mal paar andere Stellen ansehen. Zuerst war ich an der Einfahrt, wo schon kurz nach meiner Ankunft 99 1773-3 mit dem Personenzug kam.
Als nächstes wollte ich hoch zum Viadukt Hüttenbachtal. Inspiriert von Deinen Bildern, wollte ich dieses Mal aber nicht vom Parkplatz ein Bild machen, sondern die Stelle aufsuchen, wo Du auch warst. Dort konnte ich dann die Rückfahrt nach Cranzahl aufnehmen.
Eigentlich wollte ich mich erst auf der anderen Seite des Bahndammes postieren, aber da war das Licht am Nachmittag noch viel schwieriger, sprich Gegenlicht. Danach bin ich wieder gen Cranzahl, wollte den Zug überholen. In Kretscham-Rothensehma gab es eine Zugkreuzung, aber da bin ich leider zu spät gekommen. Also weiter Richtung Cranzahl. In Neudorf habe ich dann den Zug am BÜ und der Sehma Brücke erwartet und konnte ihn dort noch einmal abpixeln.
Uuups, also Niederschlag bin ich nicht lang, auch wegen der Straßensperrung auf der B95. Bin Nach Kretscham die Straße hoch. Oder stand da nur der Gegenzug im Bahnhof, mußte ja auch auf den Straßenverkehr aufpassen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Da war das bestimmt nur der Gegenzug. Der fährt ca. eine viertel Stunde nach der Abfahrt des talfahrenden Zuges in Othal in Kretscham ab - das kommt mit der Fahrzeit auf der Straße auch ungefähr hin.