ich schreib gerade eine Facharbeit über das Thema EgroNet mit dem Untertitel "Was ist übrig vom Expo 2000 Projekt und wie geht es weiter?". Nur kann ich ja keine 7 Seiten einfach nur mit Informationen vollschreiben, sondern brauche auch noch etwas Eigenanteil (meint zumindest meine Lehrerin). Aus diesem Grund schreibe ich hier und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand gerade Zeit hat und ein paar Gedanken zu diesem Thema an mich loslassen will.
Schwerpunkte wären:
- die Entstehung der Idee, die Einbindung der Bevölkerung und die Umsetzung - was wäre mit dem ÖPNV bzw. dem Eisenbahnverkehr ohne dem EgroNet?
- auf den Titel bezogen: Was ist übrig?
- was haltet ihr vom Zwickauer Model?
- wie geht es weiter, wo seht ihr das EgroNet in der Zukunft - wird es aufgelöst oder erweitert - ist es wichtig für die gesamte Projektregion bzw. dem Vogtland
Besonders der letzte Punkt interessiert mich sehr (da kann man am meisten drüber schreiben). Schreibt mir einfach eure Meinung oder Gedanken zu einem oder mehrerer Punkte privat oder hier direkt unten drunter.
Ich würde mich sehr über kleine Anregungen oder Bemerkungen, längere und kürzere Antworten oder Insiderwissen freuen.