Da ich ab nächste Woche nach Chemnitz zum Lehrgang muss und somit von unserem Bahnverkehr wenig mitbekommen, ist für mich heute schon Monatsende.
Anfangen möchte ich am 12.06.21.
An diesem Tag beschloss ich mir die RS1 mal in und um Weischlitz anzuschauen.
Hier fährt [650 066] in den Bahnhof Weischlitz ein. Im Hintergrund kann man die 3 Hl- Signale und das Stellwerk erkennen:
Danach ging es für mich nochmal an den unteren Bahnhof in Plauen. Hier ist [650 562] auf dem Weg nach Weischlitz:
Anschließend ging es für mich wieder zum oberen Bahnhof, wo ich zufällig LEG [232 416] traf. Zu erst nahm ich sie auf, als sie ihren Schwerbauzug aus den Lochgleisen und 2., als sie die Elstertalbrücke verließ:
Am späten Nachmittag beschloss ich nochmal an die RB4 zu gehen, da [650 064] "Voglar" dort rum kurvte. Hier überquert er die Elster Richtung Greiz:
Am Tag darauf, also am 13.06.21, war [650 064] wieder auf der RB2 unterwegs. Hier rückt er gerade in Jocketa ein, Richtung Reichenbach:
Weiter geht es am 18.06.21, wo ich meinen Resturlaub aus 2020 beanspruchte. An diesem Tag widmete ich mich mal wieder der Oelsnitzer Übergabe. Hier zieht [261 014] den EZK 53140 an der Pirk entlang Richtung Oelsnitz:
Die Rückfahrt erwartete ich an der bekannten Fotostelle in Jößnitz. (EZK 53143):
Am 21.06.21 war für mich die Übergabe zum Stahlbau interessant. Wieder war [261 014] an der Reihe. Hier durchfährt sie gerade den ehemaligen Haltepunkt Plauen Zellwolle in Richtung Plauen Mitte:
Die Retour wurde zu erst in Weischlitz aufgenommen. Hier gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof:
Natürlich beobachtete ich auch dad rangieren und nahm die Gravita 2x Lz auf. 1x beim umfahren des Zuges und das 2. Mal kurz vor dem ankuppeln.
Da mir der nette Fdl in Weischlitz verriet, das Plauen die Übergabe nochmal zur Seite nimmt, beschloss ich nochmals in Jößnitz halt zu machen:
Mehr gab es diesen Monat für mich nicht. Mit freundlichen Grüßen, Max