Servus, während die meisten hier im Hofer Land den Elbtalumleitern nachgerannt bin, hatte ich bereits vor 2 Monaten ein Wochenende im Inntal geplant. Und so brach ich am 23.07. gen Österreich auf.
Erster Halt am Freitagabend am Kloster in Oberaudorf
Den Anfang machte 1293 198 mit einem Mischer
Dicht gefolgt von 193 561, welche im Auftrag von TX Logistik einen KLV bespannte
Fensterzug, 80 90-735 bildete die Zugspitze des RJ 169 nach Wien Hbf
Kurz vor dem "licht aus" entstand mein Lieblingsbild des Tages, Zebra 189 918 mit einem leeren KLV gen München
Die Beute vom ersten Tag war erlegt und somit konnte noch ein kühles Bier zum Feierabend geköpft werden
Samstag, 24. Juli.
Nach dem Frühstück wurde sich auf Österreichischer Seite bei Schaftenau auf die Lauer gelegt.
Bereits am Bahnhof in Kufstein wurden diese Beiden Railpool 186er lokalisiert, die nun in gen Brennerpass rumpelten
In Gegenrichtung folgte ein Zebra-Bespannter KLV in Richtung München. Die Zugspitze bildete 189 907
Nachdem am Samstagvormittag ein Stellwerksbrand in Italien gemeldet wurde, ging es erst mal auf Erkundungstour.
Dabei wurde 189 912 mit dem Schrottzug aus Brescia mehr schlecht als recht dokumentiert. Eigentlich würde ich dieses Bild nicht veröffentlichen, allerdings gefällt mir diese Lok sehr gut. Also hat sie es verdient!
Am Nachmittag lief der Verkehr dann wieder etwas an.
Tz 1163 "Ostseebad Binz" war als ICE 1201 nach Landeck-Zans unterwegs
Dicht auf den Versen war ihm 1293 041 mit einem KLV
1116 141 machte die Gegenrichtung mit einem Walter unsicher
Gleiches Galt für TX welche mit dieser 3-Fach Bespannung gen Brenner erklimmt hatten. 193 640 "Connected by Rail" war die Spitze des Zuges, 193 559 "Naturrail" und eine Unbekannte Ell 193 folgten.
Das letzte Bild des Tages war erneut ein Zebra. 189 901 und eine Lokomotion 193 mit einem leeren Altmann.
Sonntag, 25.07.21
Am Sonntagvormittag wollte ich nur noch ein paar schnelle Fotos schießen. Es sollte ein Lokomotionlastiger Morgen werden
Den Anfang machte 193 771 mit einem KLV Richtung München
Keine 10min. später folgte 186 444 mit einer Schwestermaschiene. Ebenfalls gen München
Den goldenen Abschluss machte die getarnte 186 283 mit einem leeren Autozug
Und so konnte zufrieden die Reise in die Heimat beginnen. Ich hoffe dieser erste Beitrag von mir hat euch gefallen.