heute und morgen (25.09.21 - 26.09.21) ist wieder einmal Lokschau im Bw Glauchau. Als Gastlok war eine EuroDual der SBW geplant, diese musste aber aufgrund irgendwelcher Fehler in die Werkstatt und war somit nicht anzutreffen. Die einzigen modernen Fahrzeuge waren 261 021 der DB Cargo und ein 650 der Citybahn.
Einsteigen will ich mit meinem Foto vom ASF und 244 146 auf der Drehscheibe:
Da wir einmal beim ASF sind, gibt es noch das Foto von ihm wie er 50 1849 auf die Drehscheibe zieht:
Auch diesmal war das Julchen aka. 35 1097 für Führerstandsmitfahrten zu haben. Hier ein paar Fotos davon:
Wenn ich einmal mit den Dampfloks anfange, gibt es gleich noch die restlichen Fotos von 50 1849 und 58 3047:
Weiter geht es mit der V180 Familie. Genau 2 Loks dieser Familie befinden sich im Bw Glauchau. Zum einen 118 370 welche noch voll betriebsfähig ist und zum anderen 228 673, welche nur noch ein großer Schrotthaufen ist und nur noch vom Lack zusammengehalten wird. 😢
Nun komme ich mal zu ein paar Drehscheiben- Fotos. Zumindest die die nun verbleiben. Unter anderem hätte ich da einen grauen SKL, die grüne KöF zamst Gepäckwagen und "Ralle 14" im Angebot:
Übrig bleibt dann nur noch 155 269 die dort ebenfalls abgestellt ist. Beim ersten Foto sieht man links den Scheinwerfer von 228 673 und im 2. Foto ist rechts ein Schild am SKL zu sehen:
Das wars dann auch schon wieder von meiner Seite. Mit freundlichen Grüßen, Max
Ich war heute, am Sonntag, auch mal kurz im BW Glauchau. Von mir 3 Portraits der dort befindlichen Dampflok´s. Als erstes die betriebsfähige und bestens gepflegte 35 1097. Mit ihr konnte man Führerstandsmitfahrten machen.
Auf der Drehscheibe wurden auch die beiden anderen Dampflok´s präsentiert. Den Anfang machte 58 3047. Für mich die schönste Rekolok der DDR Reichsbahn.
Danach drehte auch 50 849 seine Runden auf der Drehscheibe. Immer wieder schön anzusehen so eine Altbau 50. Ich kann mich gut an die Zeiten erinnern als sie Planzüge Planitz Richtung Stenn zog. Da habe ich als Kind oft gestanden.