Da ja bekanntlich seit kurzem wieder die Awanst Bösdorf 2 Mal pro Woche bedient wird, machte ich mich heute mal wieder auf den Weg an die Zeitzer Schiene nach Zauschwitz. Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass statt der "üblichen" 110 001 nun die Dicke dranhängen sollte. So war es dann auch. Eigentlich sollte dies nur schmückendes Beiwerk zur Cargo-Übergabe werden, die fiel aber leider aus und man wartete umsonst ... mal gewinnt man, mal verliert man.
Begonnen habe ich zur Motivsuche mit dem RegioShuttle der EB. Mir gefiel die morgendliche Stimmung auch gut, daher hier erstmal das Bild:
Dann hieß es warten auf die Hinfahrt nach Bösdorf. Ziemlich pünktlich (zwischen 10 und 10:30) fuhr sie nun das erste Mal an mir vorbei. Leider wächst das Formsignal immer weiter zu und war nicht freistehend aufs Bild zu bekommen.
Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der Nahgüter nicht kommen wird. Die Enttäuschung war groß, da aber noch eine gute Stunde vorhanden war, bis ich weiter musste und man einmal da war, blieb ich noch hier. Rückblickend absolut richtig. 118 719 kam erstaunlich zeitig (12:30) wieder beladen retour nach Zeitz.
Und zuguterletzt noch die Lz fahrende 293 009 von Bahnbau nach Saalfeld.
Die Vollkohle nach Küchwald erspare ich euch ob des vollen Gegenlichts.