In dieser Woche fuhr der Schienenprüfzug 4 und auch der lokbespannte Messzug Trainlab 2 durch das Erzgebirge. Gestern am 07.10.2021 fuhr man von Plauen nach Johanngeorgenstadt und zurück gen Chemnitz. Dieses Mal war die Lok gen Johanngeorgenstadt, nachdem es die letzten Jahre oft umgekehrt war, 218 477 namens "Else" war dabei anzutreffen.
Am BÜ "Hansenmühle" zwischen Erla und Antonsthal ein erstes Aufeinandertreffen
in Erlabrunn erwartete ich den Messzug an der bekannten Gartenanlage "Am Schwarzwassertal e.V."
in Johanngeorgenstadt gings dann als Sperrfahrt wieder bis zur Grenze
und schon wieder erledigt, wartet man auf Abfahrt gen Zwickau, auch der tschechische Triebwagen wartet auf Abfahrt nach Karlsbad
alle guten Dinge sind 3, es gesellte sich noch die Erzgebirgsbahn dazu, auch fast wie eine Ampelkoalition, ach nee, aber Jamaika halt auch nicht, egal, danach gings für mich weiter.
Heute ist man mit dem Messzug auf der Flöhatalbahn bis Olbernhau-Grünthal unterwegs, am kommenden Montag ist die Zschopautalbahn dran, da gehts bis Bärenstein und über die BSg zurück nach Zwickau.
diesen Montag war die 218 477 dann von Chemnitz aus nach Bärenstein und im Anschluss über Schwarzenberg nach Zwickau unterwegs. Da ich sowieso unterwegs war gibts kurz 3 Sauwetterbildchen. Das erste entstand in Sehma: