Seit Dienstag Abend weil der 605 017 wieder im Erzgebirge, pendelt täglich mehrmals zwischen Schlettau und Markersbach und macht Testfahrten, gestern nach der Arbeit hab ich auch mal geschaut
Angekommen in Markersbach, stand der ICE im Bahnhof Markersbach
ein Pfiff und ab gings nach Schlettau
ich blieb in Markersbach und wartete auf die Rückfahrt am Hang des bahnhofes Markersbach, lange dauerte es nicht, 15.54 Uhr Abfahrt Schlettau, sehr schön, un die Wolken vorerst weg
kurz drauif Einfahrt
vom Hang runter und von hier ein Bild gemacht
zum Schluss noch der bekannte Blick aus der Ferne, als der ICE das letzte Mal gen Schlettau fuhr, danach gings heim und auch das Personal verabschiedete sich in den Feierabend
Heute gibt es nochmals mehrmals Testfahrten zwischen beiden Orten, am späten Nachmittag dann fährt der ICE in die Abstellung in Annaberg-Buchholz, moprgen Vormittag gehts dann zurück nach Halle-Ammendorf.
Auch ich war vergangene Woche dank entsprechender Schicht und schönem Wetter ICE schauen. Das erscheinen des Zuges löst schon lange nicht mehr den anfänglichen Massenauflauf aus. Trotzdem finde ich es immer wieder Imposant, wenn der Zug über die sächsische BSg.-Linie Fährt.
Am 18.Mai traf ich im Bahnhof Markersbach zum ersten mal auf 605 017.
Das Motiv schlecht hin neben dem Viadukt, die Schwimmbadbrücke.
Kurz vor Schlettau.
Im Bahnhof Schlettau war am 18.Mai erst mal ein längerer Halt. Grund für die Zwangspause war der Defekt an einem der Fahrmotoren.
Einen Tag später am 19. erwartete ich den ICE abermals an der Schwimmbadbrücke in Markersbach.
Bahnhof Schlettau, dieses mal so.
Wunschmotiv mit dem alten Postenhaus in Scheibenberg. Tags zuvor war das Bild der Fotowolke zum Opfer gefallen.