Am heutigen 27.11.21 überführte 216 224 einen Speisewagen und 4 Reisezugwagen der Gattung ABm von Hersbruck nach Dresden- Neustadt. Meiner Faulheit zu Schulden ging ich nur an den Jocketaer Haltepunkt um den als 68874 bezifferten Zug zu fotografieren. Gruß zurück in den Führerstand!
Nabend, schön das Einer mal ein Bild der heutigen Fuhre zeigt. In diversen Sichtungsgruppen führte die Planzeitverwerfung heute mittag bereits wieder zu hitzigen Diskussionen!
Was soll denn mit dem Wagen in Dresden passieren, Aufarbeitung und für welche zukünftigen Zwecke? Was ist das für ein Wagentyp?
Wann geht der restliche Zug mit der IGE 216 wieder zurück?
Die IGE-Maschine macht durchaus was her. Was mir soeben beim betrachten der Bilder vom Harald auffällt, das Spitzenlicht der Lok ist wohl eine Kombination aus LED und normaler Glühlampe oben.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #2Nabend, schön das Einer mal ein Bild der heutigen Fuhre zeigt. In diversen Sichtungsgruppen führte die Planzeitverwerfung heute mittag bereits wieder zu hitzigen Diskussionen!
Da von den hitzigen Diskussions-Teilnehmern wahrscheinlich hier eh nichts weiter zu sehen sein wird, schließe ich mich nun jetzt erst an. Es tut mir leid das ich andere Prioritäten den Vorrang gab als außer gleich nach dem "Auslösen" das Ergebnis zu veröffentlichen.
Auf der einen Seite regt man sich hier auf, wenn kaum noch Bilder eingestellt werden, auf der anderen Seite wird unterschwellig unterstellt, dies nur noch zu tun, wenn man auch ja Hinz und Kunz die Gründe dieser oder jener Fuhre erläutert. Dass das aber meist gar nicht bekannt ist und auch niemanden außer den Verantwortlichen etwas angeht, wird immer wieder gern vergessen. Man man man ....