Um die alten Betonschwellen und ausgebauten Schienen von den 2 verschiedenen Abschnitten zu holen, kam heute ein Arbeitszug der Press mit 346 003 und 6 leeren Res von Espenhain nach Scheibenberg, in Scheibenberg wurde der Bagger geladen, welcher dann u.a. auch in den nächsten Tagen auf der BSg im Einsatz ist.
Ein erstes Bild entstand bei der Ankunft in Aue
danach setzte die V60 zum Tanken weg
für mich gings über Bernsbach und Beierfeld nach Grünstädtel, wo ich jedoch relativ lange warten musste, zum Glück hörte es auf, zu schneien
in Raschau am Ankerweg wurde auch gelauert
nochmal Raschau, die Ausfahrt aus dem ehemaligen Bahnhof
in Markersbach wurde Ballett gemacht, schließlich gings steil berauf und die Schienen waren nass und glatt
dank des Tipps, das es bis Scheibenberg erstmal geht, habe ich mich an der langen Geraden für ein letztes Streckenfoto postiert
zum Schluss entstanden noch paar Bilder in Scheibenberg, wo der Bagger verladen wurde
Abschlußbild von Scheibenberg im November, danach gings heim, denn es tat sich ewig nichts, man wollte geschoben zurück gen Baubereich Emmlerweg/Viadukt, aber das war mir dann zu spät.
Heute hab ich nochmal zum Arbeitszug mit der 346 003 geschaut, über Nacht gabs in den oberen Lagen nochmal Schnee, der zwar durch milde Temperaturen heute sehr nass war, aber es half beim Fotografieren................als Erstes steuerte ich Scheibenberg an, da sah ich den Zug bereits geschoben fahrend Richtung Markersbach, also geschwind hinterher..........
Am Emmlerweg konnte ich dann die geschobene Rangierfahrt im Baugleis als Erstes bildlich festhalten
dann war erstmnal Suche, um auf dem verschneiten Emmlerweg eine Parkmöglichkeit zu finden, danach gings zu Fuß und mit Warnweste zum Baugleis, wo man bereits fleissig geladen hat
der Bagger auf den Res Wagen lud die alten Betonschwellen auf, der Zweiwegebagger hinterm Arbeitszug die Altschienen
nachdem 3 Res beladen waren, gings gen Scheibenberg, ich wartete auf den Zug hinterm BÜ Emmlerweg
mit dem Auto ging es zurück nach Scheibenberg, wo ich den Zug in der Einfahrt ablichten konnte
dann begann das Abladen
durch den Schnee sah es in Scheibenberg sogar recht vernünftig aus
die Altschwellen vom Bereich km 9,9 bis 9,0 holte der Zweiwegebagger mit dem Beiwagen
auch hier gings flott mit dem Abladen
der Arbeitszug fuhr dach wieder geschoben zum Arbeitsbereich unterhalb des Emmlerwegs, kurz zuvor jedoch noch das Bild zusammen mit dem Zweiwegebagger
der Zweiwegebagger fuhr anschließend wieder in Richtung Schlettau und ich fuhr nach Hause
Heute am 4. Tag des V60-Einsatzes bin ich nochmal los, da ich eh noch zu Hause war, das Wetter war auch nicht so stürmisch wie gestern und gewisse Wege und Straßen deutlich besser befahrbar.
Wie immer war der erste Anlaufpunkt der Blick gegen 9 Uhr zum Bahnhof Scheibenberg, hier sah ich den Zug bereits unterhalb des Solarfeldes in Richtung Emmlerwetg fahrend, also bin ich zu der Stelle gefahren, wo vor vielen Jahren ein Gleis in Richtung Elterlein führte
da die Strecke als Baugleis ausgewiesen ist, war die geschobene Fahrt der V60 relativ langsam und ich konnte den Arbeitszug am BÜ Emmlerweg ablichten
dann hiess es, weit laufen, ich dachte bei weitem nicht, wie weit es bis kurz vorm Viadukt ist, denn dort wurden Geräte abgeladen
nachdem ich wieder auf dem Rückweg zum Emmlerweg war, setzte sich auch der Arbeitszug mit 346 003 wieder in Bewegung
im Einschnitt am Emmlerweg wurde auch noch bissel was geladen
in langsamer Fahrt gings ab da zurück nach Scheibenberg
an der langen Geraden in Scheibenberg erwartet ich den Arbeitszug wieder
da ich die Aktion die letzten Tage beobachten konnte, dachte ich mir, das nach dem Abladen in Scheibenberg der Zug in Richtung Schlettau fährt, da hier noch die Altschienen am Rand lagen, es war auch so, nach dem manuellen Sichern des BÜ fuhr der Arbeitszug hier an den beiden umgebauten Bahnwärterhäuschen in Scheibenberg gen Schlettauer Stadtwald
dann war erstmal Suchen angesagt, am Ende des Stadtwaldes war nichts zu sehen, also zurück und den Waldweg zum BÜ im Wald gefahren, dort stand man, also Glück gehabt, bin ein paar Schritte durch den Wald und konnte den Arbeitszug hier an dieser Stelle sogar noch mit etwas Schnee ablichten, BSg km 9,5
am Zugende wurden mit dem Zweiwegebagger die Altschienen geladen
ich wartete noch so lange, bis auch die Lok hier am BÜ war, so entstanden noch diese beiden Abschlussbilder
Der Arbeitszug hat dann am Nachmittag das Baugleis nach Schlettau verlassen und fuhr bis Annaberg-Buchholz, wann er weiter fährt, ist mir leider nicht bekannt.
Für mich gings danach heim, musste aber erstmal unterwegs Auto waschen................viele Grüße an die Besatzung der PRESS und EIFFAGE, Gruß Steffen