Grüße. 232 528 ( mit Mini DB-Keks ) fuhr Lz nach Küchwald . Am alten Stellwerk in Narsdorf .
Class 66 , 29007 mit dem leeren Kohlezug nach Profen in Himmelhartha.
223 152 "Integro" zieht den RE 74179 nach Leipzig.
232 528 mit 6 vollen Gipswagen nach Großkorbetha
266 015 HHPI mit vollem Kohlezug nach Küchwald , kurz vor Burgstädt.
Mfg Micha und Danke für die Vormeldung.
Fotos sind teilweise mit dem Smartphone gemacht
Mülsener
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Guten Tag, eine Frage in die Runde, ist für morgen nochmal mit dem Gipszug zu rechnen, vor allem mit Leerwagen auf der Hinfahrt? Oder eher wieder Lz oder sogar Ausfall? Steht in Chemnitz etwas zur Abfuhr bereit? Vielen Dank im Voraus für eine Info.
Eins vornweg, Wetter hätte besser sein können, aber ich hab einfach mal wieder Lust gehabt, einige Stunden an der Strecke zu sein, nachdem ich hier fast ein Jahr nicht mehr war.
Beginnen wir am oberen Bahnhof Wittgensdorf, der RE aus Leipzig kommt geschoben nach Chemnitz
da an disem RE die IntEgro 223 152 war, fuhren wir aufgrund guter Lichtverhältnisse nach Wittgensdorf Mitte, um den RE nach Leipzig hier zu fotografieren
unterdessen war von Großkorbetha her die 232 528 Lz gemeldet, in Himmelhartha wurde die Lok gerade so geschafft
dann gings runter zur Strecke, naja....Frost raus, milde Temperaturen, so war auch die begehbare Fläche nicht grad förderlich fürs Schuhwerk, den RE nach Leipzig nahmen wir hier noch mit
etwas weiter in Richtung Göhren wurde der eine Stunde später gen Leipzig fahrende RE abgelichtet
kurz danach der geschobene RE nach Chemnitz mit der angemieten 223 152
für die Leerkohle nach Profen blieb ich gleich hier, auch wenn der heller werdende Himmel das Fotografieren nicht einfacher machte
letzte Station war Obergräfenhain, wo innerhalb 45 min 4 Züge zu bestaunen waren, zuerst der RE mit 223 152 nach Leipzig
in Gegenrichtung Steuerwagen voran
als vorletztes kam der beladene Gipszug mit sage und schreibe 6 Wagen
letztes Bild war die Vollkohle aus Profen nach Küchwald mit der grauen Class
Danach gings heim, wo erstmal die nassen Füsse getrocknet und der Kaffedurst gelöscht wurde, Gruß Steffen (Viele Grüße an alle Getroffenen)