heute überführte die V100 112 481 der RIS Reisezugwagen von Nördlingen nach Dresden-Altstadt. Dank der Vormeldungen konnte ich mich am Bk Haselbrunn positionieren und mal über die Hecke gucken.
Hatte ihn mal wieder Dienstlich in DNHD und dabei einen sehr netten Gesprächspartner in Form eines jungen Eisenbahnfreundes. Hoffe sein Video ist so geworden wie er es sich vorgestellt hat.
Hallo Mirko , ist da der Speisewagen der viele Jahre in Hersbruck rechts an der Laderampe sein Dasein fristete auch ein Wagen für die Elli ? Da wäre ich sehr froh wenn er in guten Händen wieder Restauriert würde ,und einesTages mal hinter der Elli in Hersbruck links (nur hier gehts elekrisch mit mit grossem Umweg) einen Besuch abstatten würde . Grüsse vom Kramerladen
ich würde mich mal dranhängen. Der "11 365 Stg", ein AB4ü-28, gebaut 1929 bei Linke-Hofmann-Busch in Breslau 1929, befindet sich nun bei uns im Vereinseigentum der IG Bw Dresden-Altstadt e.V.. Wie schon richtig geschrieben, ist das unser zweiter Vorkriegs-Sitzwagen, der zusammen mit dem WR 1220 den neuen "Dresdner Traditionszug" bilden soll. Das ist natürlich noch ein langer Weg bis dahin.
Wir haben den Wagen am 05.03.21 die letzte Etappe von Nördlingen nach Dresden-Altstadt überführt, nachdem er vorher von Rottweil über Crailsheim und Aalen nach Nördlingen ging. Zuglok war die 112 481 von MaS-Bahnconsult aus Leipzig. Ein paar Bilder dazu:
Nördlingen am Morgen des 05.03.21.
Lok umsetzen in Donauwörth.
Über Nürnberg ging es durch das Pegnitztal und Marktredwitz in Richtung Hof, hier im Pegnitztal.
Überholung in Wunsiedel-Holenbrunn.
Güst Gutenfürst.
Und letztendlich eine Stunde vor Plan in Altstadt. Willkommen im neuen zu Hause, 11365!