Endlich fährt auch auf heimatlichen Gleisen mal was Besonderes, so wurde heute von der 112 708-3 ein Reisezugwagen von Chemnitz nach Schwarzenberg überführt, der Wagen verstärkt bei den Osterfahrten des VSE dessen Zug, da der E5 immer noch nicht zurück von der Fristung ist, zwei Bilder sollten heute am Karfreitag gelingen.
In Dorfchemnitz erwarteten wir den Leerzug zum ersten Mal
vom Hang an der Landkreisentsorgung in Schwarzenberg wurde das zweite Bild angefertigt
Die 112 708 bleibt bis Ostersonntag beim VSE in Schwarzenberg und geht zusammen mit dem Wagen geplant 19.10 Uhr ab Schwarzenberg zurück nach Klaffenbach über die CA.
Viele Grüße an den Tf sowie alle Getroffenen, Steffen
Ja es war mal wieder was am rollen auf Heimischen Gleisen... Ich entschied mich für Heimatnahe Aufnahmen. In Aue (Sachs) genauer gesagt am Posten 12 dem letzten Personalbesetzten Schrankenposten auf dem Netz der Erzgebirgsbahn erwartetet ich DGS 61444. Reichsbahn Flair vom feinsten. Da auch hier bald alles anders wird war es mir wichtig unbedingt hier 112 708-3 nochmalig zu verewigen....
Danach stand ein kurzer Besuch im Bw. Schwarzenberg/Erzgebirge an. 50 3616-5 stand fotogen dampfend am Wasserkran.
112 708-3 kam als nächstes in das Bw rangiert. Rechts am Güterzug ein Neuzugang im VSE Wagenpark.....
Museumszug + Verstärker Wagen im Bahnbetriebswerk ...
Rangierfahrt in Schwarzenberg Erzgebirge ...
Und zum Schluss noch die kleine Lokomotiv-Parade .....
Viele Grüße an alle die man so getroffen hat sowie an das Personal von Riss und VSE ...