Bereits seit längeren stehen die bekannten Figuren von Vater und Sohn im oberen Bahnhof von Plauen. Heute hatte ich kurz Zeit, ein Bild davon zu machen.
Um noch ein Zug zu präsentieren - hier ein Kessel vom 8.10.21 bei der Einfahrt in den Dschungel...
Vater und Sohn von e.o.plauen Ich könnte mir keinen besseren Bahnhofsvorsteher mit seinen Fahrdienstleiter im oberen Bahnhof vorstellen ,gelang es doch diesen beiden, die doch ein wenig in Vergessenheit geraden sind, immer mit den kleinen Alltagsproblemen wortlos fertig zu werden. Hoffen wir ,das wir mit ihnen auch die anstehenden Probleme bei Bahn und anderswo lösen können. Danke dem der die Idee hatte diese Beiden in den Dienst der DB aufzunehmen und sie als Symbol aus dieser Stadt allen Plauenern und denen, wo sie sich auch immer rund um den Globus aufhalten, Gewissheit vermitteln : Uns gibt es noch und wir lassen uns nicht unterkriegen . So stehen die beiden da und grüssen die Ankommenden und Abfahrenden. Auch der Kramerladen freut sich und grüsst euch aus Franken
Danke lieber Interregio. Da kommen mir glatt Erinnerungen an alte Zeiten hoch, als in Plauen noch Formsignale standen. Außerdem Vater und Sohn im Bahnhof aufzustellen war eine gute Idee. Gruß