Nach 2 Jahren fand wieder mal eine Sonderfahrt des VSE statt, zu Ostern kam dazu die 35 1097 aus Glauchau nach Schwarzenberg, um dann den Museumszug nach Lichtenstein zu fahren. Die Besucher konnten hier die Miniwelt besuchen, desweiteren bestand die Möglichkeit einer Pendelfahrt nach Stollberg.
Leider war die Lz nach Schwarzenberg schon deuitlich verspätet, hier die Durchfahrt in Lauter..............
....................was für mich zur Folge hatte, keine Bilder der Vormittagsrunde zu machen, denn es hatte durch die mit plus 60 in Schwarzenberg gestartete Sonderfahrt bei mir nicht mehr gepasst. So blieb zumindest zur Dokumentation ein Bild aus Aue Alberoda und im Bahnhof Aue, als der Sonderzug wieder zurück kam
zum Schluss in Lauter noch den Maik getroffen und dieses Bild der Fahrt angefertigt, danach gings heim
den vom VSE organisierten Sonderzug von Schwarzenberg nach Lichtenstein bzw. Stollberg habe ich an der bekannten Fotostelle in Hohndorf erwartet. Einige der Fahrgäste waren schon in Lichtenstein ausgestiegen, um die Miniwelt zu besuchen. Wer wollte konnte noch bis Stollberg weiter fahren.