Hallo alle zusammen, letztes Wochenende hies es mal wieder, für groß und klein, Ostereier suchen. Und womit lässt sichs schöner zum Osterhasen fahren, als mit Dampf und Diesel. Es sei denn man mag den Ökohasen, dann fährt man am Besten nirgendwo hin, der Kosten zuliebe. Aber extra zur großen Osterrunde hatte man 35 1097 angeheizt und jene Lok sollte mit dem Plagwitzer Sonderzug zwei große Runden durch das Vogtland drehen. Erwartet wurde die erste der beiden Runden im oberen Vogtland bei Grünbach und Schöneck. Hier hatte die Maschine trotz Schubhilfe einer Ost V60 immer noch gut zu tun. Anschließend habe ich auch noch etwas Güterzugbonus, darauf liegt ja der Fokus. Ich machte es mir eines Nachmittags auf dem Einschnitt bei Arzberg gemütlich und verharrte der Dinge die da kommen mögen. Zuerst kam SETG mit einem leeren Holzzug nach Wiesau vorbei, den ER20-01 befördern durfte. Ihm folgte gut 10min später mein eigentliches Ziel, der fast 1700t schwere Langschienenzug GAG 45398 von Cheb nach Nürnberg Rbf, den 232 703 zerren durfte. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Anschauen und habt ne geile Woche. Gruß