Alle Jahre wieder werden die Schneepflüge der Erzgebirgsbahn einer Revision unterzogen, so auch 2022. Der Auer SPM 709 wird am 02.Mai auf die Grube zum VSE in Schwarzenberg gebracht. Hierfür kam am Tag der Arbeit 346 003-4 von Zwickau nach Aue.
Am Tunnel Niederschlema erwartete ich die kleine Maschine.
Zweite Aufnahme dann aus Aue zusammen mit SPM 709.
Ein paar Meter weiter hinter Mirko stand ich und hatte die Radbrücke mit aufs Bild genommen, das Auto hatte ich in Alberoda, wollte eigentlich was anderes machen, da gabs jedoch noch kein Licht und so bin ich bis hier her gelaufen, zuvor kam erstmal die RB aus Zwickau
danach kam dann die 346 003 aus Zwickau
in Aue hab ich mal die ausfahrende RB nach Zwickau mit aufs Bild genommen
zum Schluss noch die nach Johanngeorgenstadt fahrende RB
Viele Grüße an Tf sowie die getroffenen Verdächtigen, Steffen
Am 02.05.2022 wurde der Auer Pflug nach Schwarzenberg gebracht, in Neuwelt erwartete ich das rot/blaue Gespann
am Bahnhof angekommen, waren bereits die Schranken zu, denn die 346 003 musste ja den Pflug umfahren
Schranke auf und mal geschaut, wie der Pflug gekoppelt wurde
kurz danach wurde der Schneepflug zum VSE geschoben
auf der Grube angekommen
die Lok setzte sich dann ein Stück weg, etwas später fuhr 346 003 wieder Lz nach Aue
am gestrigen Dienstag kam gegen Mittag die 346 wieder nach Schwarzenberg, ich erwartete sie am Haltepunkt Neuwelt
im nächstmöglichen freien Block fuhr man wieder gen Aue, stellte den Pflug ab und die 346 fuhr über die CA gen Zwickau, da ja seit Montag Fährbrücke-Aue gesperrt ist