Um die Schmach von letzter Woche zumindest etwas auszugleichen, ergab sich heute unverhofft dank geschlagenen 790 Minuten Verspätung die Möglichkeit, den derzeit noch über Cheb umgeleiteten Vollautozug (GA55560) nach Glauchau im Hellen abzulichten. Als die Nachricht mich erreichte, hielt mich nichts mehr Zuhause und ich sprang ins Auto. Kurz während der Fahrt über ein Motiv nachgedacht, fiel mir so ein, wenn Lichtentanne am Abend aus Richtung Zwickau klappt, sollte es mittags aus der Gegenrichtung doch auch funktionieren. Also Lichtentanne angesteuert. Als Probeschuss wollte zunächst 261 043 auf der Rückreise Ihrer Drehfahrt nach Zwickau verewigt werden.
Das klappte schonmal hervorragend. Ca. eine halbe Stunde hinterher orgelte die Nürnberger 233 176 mit ein wenig mehr Fracht am Haken. Zum Glück blühte zumindest im Hintergrund etwas dekorativ der Raps. Noch schöner wäre natürlich Raps direkt auf dem Feld nebenan. Aber ich will nicht klagen. :-)
Auf dem holprigen Rückweg über den Feldweg zurück zum Auto fiel mir ein freier Einschnitt etwa 400m weiter ins Auge. Hier blühte auch noch ein Gewächs am Bahndamm schön weiß und sollte am Abend für die Rücktour des Leerautozugs nach Cheb als Motiv herhalten. Also nochmals nach Lichtentanne, was macht man nicht alles als Russen-Verrückter.... Natürlich fuhr die Rückleistung nicht. Also Motiv fürs nächste Mal merken. Da sich Basti noch zu mir gesellte und so die Wartezeit erträglich machte, konnte dank seines Motiveinfalls doch noch ein Bild bei Schönbach der wunderschönen 155 219 mit DGS 60999 entstehen. Das letzte Bild von ihr entstand noch zu DBC-Zeiten. Danke, Basti!
So hat sich der Abend doch noch gelohnt. Liebe Grüße an alle Tf, sowie Getroffenen! Philipp