Grüßt euch, heute war ich zusammen mit zwei Mitstreitern kurzfristig in der Heimat unterwegs, da sich einiges ankündigte.
Nach dem Mittagessen gings ab, denn EBS mit Leerholz von Cheb nach Kronach war vorgemeldet.
232 592 bei Fattigau:
Nachdem Oberkotzau voll war, musste der Zug außerplanmäßig in Hof köpfen. Also ab nach Münchberg an den Flügel und nochmal:
Gruß zurück an den Tf!
Bundesbahndiesel durfte auch nicht fehlen. Von Cheb aus ging es für die PRESS 218 054 mit dem "Revolution Train", einem Anti Drogen Zug nach Seebergen bei Erfurt. Kirchenblick in Oberkotzau:
Gruß zurück an den Tf!
35 1097 war von Samstag bis heute beim DDM in Wirsberg zu Gast und führte mehrmals täglich Rampenfahrten durch. Südlich von Schwingen wurde die Rückfahrt in die Heimat erwartet:
Am zweiten Leerholzzug von EBS wurde beim Kopf machen in Rawatz ein Schadwagen entdeckt, weshalb ich mir nicht mehr sicher war, ob dieser überhaupt noch kommt. Gegen halb 7 wars dann doch soweit. 159 227 bei Martinlamitz:
Vorgemeldet war er, über +120min hatte er, SETG ER20 03 und Beacon Ersatz Lok ER20 010 mit 37 Eanos Wagen für Plauen. Dort wurde der Zug an die PRESS übergeben. Ebenfalls in Martinlamitz:
Im Auto wurde dann noch kurzfristig überlegt "Naja der wird hinter der Elster weiter nach Plauen gehen, dann könnte man den nochmal in Unterkotzau mitnehmen." Gesagt, getan. Selber Zug auf dem Unterkotzauer Viadukt:
Dann gings heim. Besten Gruß und bis zum nächsten mal!