die ersten beiden Tage dieser Woche habe ich damit verbracht, mich mal den Russen an der Schiene Marktredwitz-Hof und Marktredwitz-Cheb zu widmen. Angefangen habe ich am Montag in Marktredwitz, um 2 Zügen nach Cheb aufzulauern, einer fuhr weit vor Plan, der andere gar nicht. Also gings weiter nach Röslau, da ich keine geeignete Stelle ohne Gegenlicht für den 51716 finden konnte. Etwa 20 Minuten vor Plan durchfuhr 232 589 den Bahnhof. Im Schlepp befand sich 077 006.
Weiter gings anschließend nach Neudes. Dort kam allerdings nahezu alles aus dem Gegenlicht und wurde nicht dokumentiert. Schließlich schaute noch der Wiesau-Container vorbei.
Als letzte Idee wollte ich noch ein Motiv bei Marktleuthen umsetzen. Hier gefielen mir die alten Allee-Bäume entlang der schmalen Straße. Hier wurde zunächst der Reisezugverkehr festgehalten, ehe 294 635 mit der Üg aus Hof auch noch vorbeischaute. Mittlerweile freut man sich auch über V90, bei uns werden sie spürbar selten.
Springen wir zum Dienstag. Es sollte wieder mit dem 45367 beginnen. Dieser erreichte Marktredwitz wieder vor Plan, verließ den Bf. allerdings glücklicherweise erst zur Planzeit. Kurz nach Sonnenaufgang und meiner Ankunft konnte so 233 314 festgehalten werden, auch wenn andere ob des Graffitis die Nase rümpfen werden. Lieber halte ich aber jetzt noch so viel wie möglich fest, als den Loks im letzten halben Jahr hinterrennen zu müssen.
Der Zug war im Kasten, dann gehts jetzt wieder nach Neudes. Hier sollte eigentlich dem 51716 aufgelauert werden. In meiner Dummheit habe ich allerdings nicht beachtet, dass dieser ja nur So-Mo verkehrt. So wählte ich ein Motiv mit Blick Richtung NMR, während aus dem Rücken 233 321 mit dem 51617 heranzog. Gerade so schaffte ich noch die Kehrtwende. Für den im Block folgenden 12er aus Halle reichte es nicht mehr, der zog ohne Foto vorbei....
Als Frustbewältigung habe ich noch ein Bild der LW 203 001 mit DbZ 92002 nach Zwickau gefertigt und anschließend den Rückzug angetreten.