Für insgesamt 4 Tage war Press 346 003 im Erzgebirge, um Test- und Videofahrten des Living Lab durchzuführen.
Am späten Vormittag des 22.08.2022 kam die Fuhre in Schwarzenberg an
nachdem der Befehl beim FDL abgeholt wurde, ging es weiter, hier in Wildenau hab ich dir Fuhre erwartet
nach der Ankunft in Grünstädtel wurde sofort ins Nebengleis gefahren
danach setzte die Lok weg und umfuhr den Zug
um dann anschließend in das Anschlussgleis Scholz zu fahren, dort wurde ein Transporter geladen
am Nachmittag stand die Fuhre in Schwarzenberg, wo bereits Technik für den Folgetag montiert wurde
Am 23.08. bis 25.08.2022 fanden dann die Messfahrten statt, hier ist der Zug am 24.08.2022 in Raschau gen Annaberg unterwegs
die Folgebilder wurden am Donnerstag besser, da es sonnig war, am Nachmittag stand der Zug alleweile in Scheibenberg, hier wird gebaut ohne Ende, derzeit sieht es nicht schön aus
nach gut 2 Stunden warten wollte ich heim, als ein Abfahrtspfiff in Scheibenberg kam, hier an der Strecke sind sehr viele Vogelbeerbäume, die auch aufs Bild mussten
in zügiger Fahrt gings nach Schwarzenberg, ich hatte echt zu tun, hinterher zu kommen, Viadukt leider ohne Licht
auch kein Licht auf dem Weg von Markersbach nach Raschau
ein letztes Bild entstand am Kreisverkehr in Schwarzenberg, hier wächst leider auch schon wieder alles zu
am letzten Messtag gabs früh nochmal Sonne, doch gegen 9.15 Uhr war kein Zug mehr in Schwarzenberg zu sehen, also eibnfach mal gesucht und in Raschau gefunden
die Schwimmbadbrücke wird aauch schon wieder eingerüstet, dachte die ist fertig, als im letzten Jahr schon mal Gerüst dran war
wie auf der Modellbahn näherte sich der Messzug dem Emmlerweg
Abschlussbild war der Blick vom Emmlerweg Richtung Spiegelwald Bernsbach
Viele Grüße an die Getroffenen sowie das Personal an den 4 Einsatztagen, Steffen