Heute gab es einen Zug, in dem scheinbar Fussballfans des FSV Zwickau waren, man kann ja mal gucken, die PRESS 218 054 reizte mich, das andere drumrum absolut nicht.
In Langenweissbach war es nach dem vorherigen Regen noch etwas dunstig, als der Sonderzug mit Steuerwagen voran kam
dann das Auer Stadion weiträumig umfahren, der Leerzug sollte in Lössnitz Dittersdorf auf Chip, das dauerte natürlich, denn Zug fuhr auf Sicht und musste direkt am Stadion vorbei.......man beachte das verwilderte Gleisbett, Mensch, wollt ihr nicht doch endlich mal den Giftzug durchlassen?? Das hat doch nichts mehr mit Öko zu tun, oder sollen aller paar Jahre die Schotterbettten gereinigt werden??
nach dem oberen Bahnhof Lössnitz entstand das vorletzte Bild
da der Zug auf Sicht bis Zwönitz fuhr, konnte sogar oberhalb des Roth Gartenmarktes noch ein Bild entstehen
Am Nachmittag bin ich nicht nochmal los, denn es wurde immer dunkler und das versprochene bessere Wettter verschob sich laut Wetter App immer mehr in Richtung 18/19 Uhr, VG Steffen
Nach einem Blick aus dem Fenster entschied ich, dass ich heute nun vor die "Haustür" gehe. So habe ich mich oberhalb des Gartenmarktes in Zwönitz positioniert und gewartet. So blieb auch noch Zeit, etwas Buschwerk einzukürzen.
Am Nachmittag sah es gar nicht so schlecht aus. Die Sonne zeigte sich schon öfters. Also nochmal Gartenmarkt.
Da der Zug jetzt doch den vernünftigeren Weg über Chemnitz einschlug und die Sonne immer mehr lachte, blieb ich gleich da. Zwönitz mit Ziegenberg und Bunt-Speicher.
Das einzige Vorzeigbare von mir heute. Der wieder zuwuchernde Einschnitt vor Zwönitz mit dem Leerzug nach Thalheim. Durch den unerwarteten Sonnenschein wurde es etwas weitwinklig.