Lokausfall und mangelnde Ersatzlok aus den Bw Reichenbach, verursachte eine ungewöhnliche Ersatzlok vom Bw Aue
Der vormittägliche Güterzug nach Schleiz. Hier bei der Ausfahrt aus Schönberg.
Die ungewöhnliche aber moderne Maschine machte dem Personal keine Probleme.
So wie die 1027 aussieht, dürfte sie erst vor kurzem aus dem RAW gekommen sein. Das war wohl dort auch ihr letzter Aufenthalt.
Einfahrt in den Endbahnhof Schleiz.
Nach dem Umsetzen beginnt auch schon das Rangiergeschäft, denn die BHG und der Kohlehandel warten schon auf Nachschub. Danach geht's schnell zum Heizhaus, Wasser nehmen, Ausschlacken, Lösche ziehen, Abölen und Ä Schälchen Heeßen!
ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich kann weder am Rechner noch am Mobiltelefon oder Tablett die Bilder einsehen. Geht es jemandem ähnlich? Woran könnte das liegen?
Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für deinen Beitrag @Pooostmäään
Hallo Zmst, geht mir auch oft so, bin noch nicht hinter das System gekommen, muss ein Zufallsgenerator heimlich eingeschaltet sein. Hier jedoch ist alles schön zu erkennen. Respekt wer so gute Fotos machen kann und diese hier auch noch perfekt in das Forum reinbringt. So ist auch der Systemfehler auf dem Foto mit dem ausfahrenden Zug am Fahrt frei zeigenden Hauptsignal gut zu erkennen. Wer hat ihn auch gefunden? Grüsse vom Bärenteich
Zitat von Bärenteich im Beitrag #5Hallo, mein "Rätsel" ist in der PC-Technik-Diskussion wohl etwas untergegangen. Oder hat ihn niemand gefunden (ist auch Krümelkackerei). Hier nochmal:
"So ist auch der Systemfehler auf dem Foto mit dem ausfahrenden Zug am Fahrt frei zeigenden Hauptsignal gut zu erkennen. Wer hat ihn auch gefunden?"
Gruß vom Bärenteich
Gemeint ist von User Bärenteich bestimmt im Bild 1 die Doppelte Kreuzungsweiche im Gleis neben dem ausfahrenden Güterzug. Diese DKW ist Flankenschutzeinrichtung (damit Bestandteil der Fahrstraße) und müsste sich für die Ausfahrt auf Fahrtstellung des Hauptsignals - um Flankenschutz zu bieten - in abweisender Stellung befinden, was sie so eben gerade nicht tut und daher das Hauptsignal niemals auf Fahrt kommen dürfte. Ist bei einer aus privatem Interesse an der Eisenbahn betriebenen Modelleisenbahnanlage aber, denke ich, nicht relevant.
Immer wieder sehenswerte Aufnahmen dieser liebevoll, mühsam und sorgfältig gestalteten Anlage!
Hallo Männer, ja ihr habt vollkommen recht. Zum Flankenschutz müsste die Weiche anders stehen. Eine Signalstellung in Abhängigkeit der Weichenstellung habe ich noch nicht vollbracht. Aber was nicht ist, kann ja mal noch werden.
Eh so ein Bild halbwegs brauchbar im Kasten ist, vergeht oft viel Zeit. (Belichtung, Schärfe, diagonale Ausrichtung, Zoom, unliebsame Randerscheinungen, Dampflokrauch, enger Kamerastandpunkt usw.)
Hallo, Ja alles richtig, was hier zur Signalabhängigkeit geäussert wird. Viel mir nur auf.
Was mich immer etwas bewegt, ist das viele Modellbahner bei den Fahrzeugnachbildungen und bei der Landschaftsgestaltung allergrössten Wert auf Detailtreue legen, während die Nachbildung des Betriebsdienstes nicht ganz so genau genommen wird, bin eben .....einmal Fahrdienstleiter immer Fahrdienstleiter. Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Gruss vom Bärenteich