Heute am 7. Oktober 2022 wurde die ESM 662 von Wolkenstein nach Aue überführt, wo in der kommenden Nacht zwischen Fährbrücke und Zwickau Stopfarbeiten stattfinden. Da die Maschine bereits am Dienstaag selbstfahrende von Chemnitz nach Schwarzenberg über Aue kam, verwunderte es mich schon etwas, das dies heute mit einer Lok geschah, ich nehme aber mal an, das Personal arbeitte nachts und musste tagsüber die Nachtruhe nachholen. Uns konnte es egal sein, denn Triangila 232 173 übernahm das.......
Auf der Fahrt nach Thalheim musste ich erstmal Dank der frostigen Temperaturen und des Sonnenaufganges die herrlichen Natur-Nebelspiele ablichten
am Ziel angekommen, wurde in der Thalheimer Einfahrt 232 173 mit ESM 662 erwartet
in Thalheim wurde gewartet, da in Zwönitz erstmal die Zugkreuzungen der Citylinks statttfanden, hier fährt einer davon gerade gen Aue durch Dorfchemnitz
am Fotostandpunkt gabs auch leckere Äpfel zu sehen und Schwups, statt gekostet, wurde nur ein Bild davon gemacht
dann ein bekanntes Typhon in der Ferne, 232 kam und konnte bei perfekten Lichtbedingungen auf Chip gebrannt werden
danach setzte ich nach Lössnitz-Dittersdorf um, wo mir zunächst der vorher in Dorfchemnitz schon vor die Linse gefahrene Citylink wieder entgegen kam
aus Zwönitz kam der Nächste gen Aue, den ich maal so in Szene setzte
da mir diese Szene gefiel, hielt ich auch bei 232 173 so drauf, als diese von Aue zurück nach Niederwiesa fuhr