Mein letzter Bildbeitrag im deutschlandweiten Bereich ist gerade dabei gerade von Seite eins unten raus zu rutschen, da will ich mal wieder was zeigen. Heute fuhr mit der Glauchauer 35er ein Sonderzug vom SEM Chemnitz durchs Flöhatal nach Marienberg. Nach anfänglichen zögern, hab ich mich entschlossen davon mal paar Bilder zu machen. Eigentlich muss ich mich auch korrigieren, bei etwa zwanzig Grad Außentemperatur war mit Dampf natürlich nicht viel, war doch eher nur Rauch.
Egal.....paar Bilder.
Im gefühlt dunkelsten Moment meiner Wartezeit ballert die Fuhre um die Mittagszeit durch Hohenfichte im Flöhatal.
Bei Zöblitz Pobershau schwenkt die Marienberger Strecke ins Tal der Roten Pockau ein und auf einer Bogenbrücke wird selbige überquert.
Als Füllleistung gings für mich dann erstmal ins Preßnitztal, wo bei Steinbach....
.... die 99 1715 nach Jöhstadt räucherte, ehe ich mich dann nochmal an der Rauensteiner Burg einfand.....
....um die formvollendete Eleganz eines Reichsbahn-Rheumatenders zu dokumentieren und danach die Heimreise anzutreten.
Gegen etwas mehr Sonne hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber kann man nichts machen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.