...verkehrte am 16.10.22 auf der Lößnitzgrundbahn.
Hallo in die Runde,
ich tue mich normalerweise nicht so leicht mit reinen Fotofahrten, aber hier wollte ich nicht nein sagen. Am letzten Sonntag fand in einer kleinen illustren Runde eine solche auf der RRg-Linie statt. Ein Personenzug um die Jahrhundertwende sollte es sein, "garniert" mit etlichen Statisten. Da letzteres, zumal bei mehreren Fotografen die sich um ein Motiv scharen, nicht so mein Metier ist, habe ich mich hauptsächlich auf Streckenaufnahmen beschränkt.
Los ging es zu früher Stunde in Radeburg. Die Lok wird aufgerüstet
Der abfahrbereite Train.
Die Fahrt sollte gen Sonnenaufgang gehen. Die Sonne ging halt nur hinter den Wolken auf...
Aber schließlich ließ sich Klärchen doch dazu überreden, ab und zu güldene Strahlen durch die Wolken zu schicken.
Bei Bärnsdorf konnte diese Szene eingefangen werden.
Auf der Rückfahrt von Moritzburg.
Der Zug für den nächsten Umlauf steht in Radeburg bereit.
Wenn man die grobe Kelle, respektive das Tele schon im Rucksack mitschleppt, will es wenigsten einmal benutzt werden. Hier auf der großen Wiese bei Berbisdorf.
Grade wurde das Esig von Moritzburg gezogen und der Zug rollt gemächlich in den Bahnhof.
Bei der Scheineinfahrt in den Hp Bärnsdorf haben die anderen Szenen mit den Statisten abgearbeitet. Ich bin mal fix "ausgebüxt" und habe mir einen eigenen Blickwinkel gesucht.
Nun meine beiden Lieblingsbilder des Tages, schon für die allein sich der Ausritt nach Osten gelohnt hat. Wieder an der Wiese bei Berbisdorf.
Alles in Allem ein gelungener Tag mit Freunden, perfekter Organisation und passablen Wetter, was will man mehr :)