.........neeeeeiiiin, nicht gestern, sondern letztes Jahr im Oktober.
Am 15.Oktober letzten Jahres hatte sich 86 1744 auf den Höhen des Erzgebirges angekündigt. Aufgrund der Herbstfärbung für mich ein MUSS, "da brauchts ka Sunn".
Doch innerhab ner vietel Stunde war der Himmel blau. Das ist zwar kein richtiges Fotomotiv, aber kurz vor Johannstadt fand sich ein Stück sonniges Gleis wo die 86 reinpassen sollte.
Genauso schnell wie der Himmel blau war waren auch die dicken Wolken wieder da. Stellung wurde am Haltepunkt Potucky Zastavka bezogen. Dort rennt einem mit Sicherheit kein Zugverfolger im letzten Moment durchs Bild........ . Auch hielt sich stabil ein Sonnenloch ! Die V100 am Zugschluss hatte durchaus ihre Berechtigung, auf den nassen Schienen im Wald bei 30 Promille wäre es eng geworden für die 86.
Danach gings zur 41er nach Oberbrambach, auch das Wolkenlotto sollte ich gewinnen. Tontechnisch die beste Stelle der Strecke, der Zug fährt quasi eine Halbkreis um einen herum.
Für die Rückleistung der 86 hatte ich keinerlei Infos. Also hab ichs mir am Einschnitt vorm Streckenscheitelpunkt aufm Felsen bequem gemacht und gewartet wann denn die Eisenbahn auftaucht ??? Zum Glück kam sie zum optimalen Zeitpunkt kurz nach Sonnenuntergang, sonst wäre es volles Gegenlicht gewesen.
Davon gibts kein Bild sondern nur bewegte Bilder. Es war ein Genuß dem Zug zum vom allerersten bis zum letzten Ton zu lauschen............
Schön Restsonntach und schöne neue Woche, Gruß Tino