Bis kurz vor Mittag war meine Motivation, rauszugehen, ziemlich bei Null, dennoch dachte ich mir, wenn es schon mal eine Winterlandschaft gibt, dann los........... Also Tasche gepackt mit Kamera und Stativ und zur CA nach Lössnitz-Dittersdorf gefahren, einen ausgewählten Fotostandpunkt hatte ich noch nicht, deshalb war ich schon etwas eher dort und parkte mein Auto in der Nähe der Feuerwehr, um diese beiden schönen Fotostellen nach langer langer Zeit wieder mal aufzusuchen.
Auto geparkt und den Hang hoch im harschen Schnee, denn es gab etwa 3° Minus, als erstes Bild ein Landschaftsbild, einfach zu schön momentan
seit geraumer Zeit gehören nun die bei vielen unbeliebten Fahrzeuge zum Bild der CA, ich finde, das man die in entsprechener Umgebung durchaus fotografieren kann
bevor das eigentliche Objekt kam, hatte ich erstmal wieder Augen für die weisse Winterlandschaft hinter mir
da heute in Aue wieder ein Fußballspiel staattfand, gabs einen Verstärkerzug der Citybahn, bestehend aus VT 514 und VT 511, beide kamen im Block nach dem Citylink
da nun nur noch Fahrzeuge in Richtung Chemnitz erwartet wurden,wechselte ich rüber zur anderen Seite, musste erstmal suchen, wie man da hoch kommt, war echt lange nicht hier, ich hatte es aber geschafft undf konnte eine Citybahn nach Burgstädt als Erstes ablichten, zuvor jedoch der Blick auf die herrliche Landschaft
nun musste eine Weile gewartet werden, denn der EGB-Sonderzug war zu dieser Zeit noch auf der BSg gen Schwarzenberg unterwegs, also betrachtete ich mal diesen kleinen Eiszapfen
nachdem dieser aus Burgstädt kommende 690 in Aue war, konnte endlich wieder ein gern gesehenes Fahrzeug auf der CA fotografiert werden
die Erzgebirgsbahn unternahm heute eine Mitarbeiterausfahrt von Chemnitz nach Cranzahl und von da über die BSg und CA zurück nach Chemnitz, 642 058 war der Auserwählte
zufrieden gings für mich zurück zum Auto und noch für einen kurzen Halt ein paar Meter weiter vor, denn der eine nach Burgstädt fahrende Link sollte noch auf Chip. Von diesem Punkt hat man einen herrlichen Blick auf einen Teil der Strecke, denn es sind einige Höhenmeter zu erklimmem, deshalb erstmal wieder paar Landschaftsbilder
aus dem Wald schaut die "Friedrichsruh" raus, eine beliebte Ausflugs-Gaststätte, unterhalb verläuft die Strecke
ein letztes Mal den Auslöser betätigt
Auf der Heimfahrt gings am gut gefüllten und bewachten Erzgebirgsstadion vorbei, das Spiel gegen die 2. Manschaft des FC Freiburg endete übrigens torlos, VG Steffen