Wer weiß, wie lange das derzeitige Winterwetter noch hält, deshalb drehte ich am vergangenen Wochenende, Sonntag 29.01.2023, mal eine Runde, Es verschlug mich nach St. Egidien, hier war ich sehr lange nicht mehr, leider lag hier nur noch bissel was Weißes rum, um meine Zukunft mach ich mir keine Gedanken mehr, denn der Zukunftszug kam mir schon wieder entgegen
mit der ELL 193 832 wurde durch die SETG Container durchs Land nach Hamburg gefahren
einen kurzen Abstecher gabs auch zum Bw Glauchau, hier standen paar Loks rum
die "Gartenlaube" stellte einen Teil des Emons-Containerzuges kurz vorher zu
die 189 von Netzwerkbahn Sachsen brachte den Containerzug in der Nacht nach Glauchau
dann dachte ich mir, einen Tag vorher wurde die Leerkohle mit der grauen Class gemeldet, könnte ja am Sonntaag auch wieder so sein, also über die A4 mal gen Küchwald gefahren, hier tuckerte die Lok kurz nach 11 Uhr auch schon, also könnte es gegen 11.45 los gehen
bin danach nach Wittgensdorf Mitte gefahren und ein Stück Richtung Einschnitt gelaufen, hier kam mir zuerst der RE6 nach Leipzig vor die Linse
danach gabs die Abfahrtsmeldung, auch das Signal zeigte grün, also konnte nur die Leerkohle kommen mit 266 015
da der 16-er noch zu erwarten war und über Chemnitz rollen sollte, gings nach Egidien zurück, nur auf die andere Seite, hier erstmal der 650 nach Stollberg
einer der silbernen Dinger hab ich auch noch mitgenommen, da sich der Himmel lockerte und Klara kam etwas raus
beim 16-er dann passte alles, Licht von oben, eine saubere Lok und ein schöner Mischer
heute hatte ich noch frei, leider zeigte sich das Wetter von sehr stürmischer Seite, aber bei Neumark und Schönbach gabs wenigstens das erhoffte weiss, in Neumark erstmal Tag der Lz
eigentlich hatte ich RP 159 234 mit Holzleerzug erwartet, die war auch schon 9 Uhr in Hof, leider kam aufgrund der Verspätung das Personal ab Hof auch später, so nahm ich es mit Planverkehr auf
zum Glück war gegen 10 Uhr die 193 919 mit SETG Containerzug in Werdau, so konnte ich wenigstens diesen Zug im Schönbacher Einschnitt aufnehmen
leider kam auch der schon bis Reichenbach gekommene Bauzug nicht weiter, machte dort fast 2 Stunden Pause, also gings nach 3 x Planverkehr nach Hause, wenigstens aber entstanden die mir wichtigen Winterbilder