offenbar befindet sich das frostige Reich der Schneekönigin derzeit rings um Kottenheide, sprich im Bereich bis Schöneck, Zwotental, Muldenberg. Eisig kalte und dennoch neblige Tage und Nächte haben die Bäume in ein raureifiges Kleid gehüllt, dessen Last aber bisweilen auch für tiefhängendes oder gar brechendes Geäst sorgt. Am Freitag, 27. Januar 2023, strebt ein gelber Getriebewagen im rein optisch wunderschönen Naturschauspiel dem Streckenscheitelpunkt der CA entgegen.
650 074 als 20824 Kraslice - Zwickau Zentrum kurz hinter dem Haltepunkt Schöneck Ferienpark.
Zum dritten Mal Hallo und damit meine letzte Portion Senf für diesen Dienstag:
Dergleichen wie im Bild oben gab es nicht nur im Oberen Vogtland, sondern auch Nähe Vogtländisches Oberland 650 157 als 20815 im eisigen Bahnhof Mehltheuer am Mittwoch, 25. Januar 2023.
Das stimmt, es hat aktuell wirklich auch bis in die niederen Lagen des Vogtlandes geschneit. Ich habe das Winterwetter genutzt und das folgende Bild mit Wumme beim Rangieren mit der Übergabe aus Mohlsdorf im Bahnhof Greiz-Aubachtal fotografiert. Außer dem Fdl, dem Zugpersonal und mir keiner weiter da, ganz normaler Planbetrieb*)