Hallo miteinander!Habe heute bei DSO den 442er gesehen(Saalfeld). Mal eine Frage in die Runde.Wird nach der Elektrifizierung DRC-DHO die RE-Leistung mit 612-Dieseln gefahren oder elektrisch? Der 442er sieht schon gut aus.Gruß Steffen.
Hallo Steffen, Du meinst doch sicher NHO (Hof) und nicht DHO (Hohenstein-Ernstthal). Da ist ein gewaltiger Unterschied, aber möglich ist es heute schon diese Strecke elektrisch zu fahren. D = steht für Dresden und N = für Nürnberg (ehem. RBD). Gruß Sig
Da die Leipzig-RE's ja dann (elektrisch) durch den Tunnel fahren sollen, vermute ich mal, dass da (auch) hier die BR 442 zum Zuge kommen wird. Scheint mir z.Zt. am wahrscheinlichsten.
NHO sollte das heißen,na klar! Es ist doch logischer, die 442er dann auf einer durchgehenden elektrischen Magistrale fahren zu lassen,den 612er´n trauer ich nicht hinterher. Auf der letzten Fahrt nach Dresden,waren die Motorengeräusche immens! Bleibt die Frage,ob DB die elektrischen Züge auch kauft bzw.dann vorrätig hat?! Sinn würde es ja machen,da die Durchbindung bis Regensburg irgendwann sowieso kommmt.
Ich würde sagen, die BR442 soll erstmal da fahren, wo sie schon lange drauf warten, bevor man schon wieder neue Strecken für dieses "Produkt" (Zug kann man es nicht wirklich nennen) erfindet.