die schöne 118 757 der Press läuft wieder und hat heute eine Ladung Schotter nach Plauen gebracht. Durch eine baustellenbedingte Umleitung kam der Zug an den Flügelsignalen in Zwickau vorbei
24.05.23: PRESS 118 757 mit Schotterzug von Lüptitz nach Plauen im Zwickauer Hauptbahnhof
118 757 hat ja bekanntlich gestern blaue Schottertüten von Plauen nach Berga gebracht. Ich hab am Pfingstsonntag dann mal gegenüber des Chemiewerkes in Dölau Position bezogen und auf den Zug gewartet.
Dann mach ich mal noch weiter. Der Leerzug wurde heute über Gera nach Espenhain gefahren. Es hat grad noch für eine Spritztour gereicht, um die Ausfahrt des Zuges am ESig Wünschendorf festzuhalten.
Auch ich war gestern 28.05.2023 früh mal auf den Beinen und hab die "Dicke" im Vogtland bildlich festgehalten.
Nach Fahrplan sollte sie aus Zwickau kommend ja schon 6:50 Uhr in Plauen eintreffen, verspätete sich um nahe zu 2 h, welches für den Sonnenstand bei dem vorherrschenden tollen Pfingstwetters genau richtig war. Daher wurde auch die Lzfahrt aus Zwickau noch bei der Einfahrt in Plauen Höhe alten Schlachthof aufgenommen. Der Schotterzug war schon, wie im ersten Beitrag zu sehen, am Mittwoch dem 24.5 nach Plauen gebracht worden.
Schnell wurde dann der Zug angehangen und konnte sich, nach dem die Vogtlandbahn aus Adorf in Plauen oberen Bahnhof ankam, in Richtung Weischlitz auf dem Weg machen. Ziel des DGV 26057 war Berga/Elster. Ich konnte nahe Haltepunkt Plauen West den kompletten Schotterzug als Sichtungsbild einfangen. Das Licht kam, wie auch folgendes Bild zeigt, noch nicht vollständig bis auf die Trasse.
Besser gelang dann das Bild am Rinnelberg in Plauen zwischen dem unterem Bahnhof Plauen und dem Haltepunkt Plauen-Mitte. Hier konnte die 228 757 der Press welche nach dem Kreuzungshalt am unteren Bahnhof bis zum Fotopunkt langsam den Schotterzug wieder in Bewegung bringen konnte.