Am gestrigen Nachmittag gab es zwischen St. Egidien und Glauchau eine Störung, somit wurden alle Züge zurück gehalten, u.a. auch 118 757 mit 1 Fcs nach Zwickau. Erst wurde noch gescherzt, könnte doch über Aue fahren, was dann sogar recht schnell Wirklichkeit wurde, mich erreichte eine Meldung "118 zur Kreuzung in Einsiedel", als ich noch zu Hause war und binnen weniger Minuten in Richtung Zwönitz aufbrach.
Oberhalb vom Roth-Gartenmarkt kamen noch 3 "Zwäntzer" dazu und es wurde erstmal etwas Grünpflege am Gleis dirchgeführt, zur Freude kam dann beim Zug auch die Sonne raus
da ich sowieso Richtung Aue wollte, ein Zwischenstopp am ehemaligen unteren Bahnhof Lössnitz, wo dieses Bild gelang
in Aue wurde getankt aber erstmal umfahren
118 757 mit dem Fcs setzte zurück, um danach zur Tankstelle zu fahren
und der Durst wurde gelöscht
das Zurücksetzen fand im Licht statt nicht wie zuvor die Zufuhr zur Tankstelle mit Wolkenschaden
dann gings fix und es entstanden kurz vor der Abfahrt nach Zwickau diese beiden letzten Bilder, 118 ist immer wieder herrlich
Viele Grüße an die Besatzung der PRESS und natürlich an alle, die man kurzfristig noch ans Gleis locken konnte, VG Steffen