Freitag wurden paar noch brauchbare Schwellen angeliefert:
Nachdem der Ölwechsel an der Ns1 fertig war, konnte der lange Schrottzug abgefahren werden. Da ist eine Menge zusammengekommen:
Neuer Fußgängerüberweg zum benachbarten ehemaligen Brauereigelände. Dort findet nächste Woche ein LKW-Treffen statt, wo man mit der Parkbahn anreisen kann:
Der Werner Poller hatte mich eingeladen und ich bin hin gefahren....
Das ist nur ein kleiner Querschnitt... im Gelände ist auch ein Nutzfahrzugmuseum im Entstehen, hier wird dann wechselnd ein Teil der Sammlung Poller präsentiert, in die Halle passt schon jetzt nur ein Teil der Sammlung rein, die immer noch kräftig wächst. Man hat auch Teile der Sammlung Thiele aus Ludwigsfelde erworben, die leider nach dem Tode von Klaus Thiele zerschlagen wurde, einst diente diese Sammlung als Showroom zum Verkauf der Restbestände des Automobilwerkes Ludwigsfelde. Nach eigenen Angaben hat nun die Werner Poller Stiftung die größte W50 Sammlung. Eine Privatführung durch das Brauereigebäude gab es auch noch, es ging auch in den Keller und natürlich in den Schalander, davon zeige ich aber keine Bilder.
Lassen wir uns überraschen, was da in Plauen noch auf die Beine gestellt wird.
Blick über einen Teil des Geländes
Ja und der Bummizug drehte auch unaufhörlich seine Runden durch das Gelände. Vielen Dank an Werner Poller nebst Gattin (im Hintergrund rechts) für das tolle Event.
Am 24.6.23 findet bei der Plauener Parkeisenbahn der vom Verkehrsverbund Vogtland mitorganisierte Verkehrstag statt.
Aktionen auf der Festwiese:
Informationsstände unserer Partner zu Bus, Bahn, Straßenbahn, Carsharing und Tourismus Informationen zum Reisen im Vierländereck mit dem EgroNet-Ticket Europa erleben mit der Euregio Egrensis unterschiedliche Busse zum Ausprobieren einem Fahrsimulator der vogtlandbahn Spielangebote des Radkultur-Zentrum Vogtland e.V. Beratungsangebote vom Pflegenetzwerk Vogtland Gewinnspiel, Glücksrad und Bastelspaß für Kinder und vieles mehr
Zitat: Ich hätte eigentlich größeren Besucherandrang erwartet da alles kostenlos war und das Wetter gut und nicht zu heiß.
Es war mal wieder wie immer das an dem Tag mehreres in Plauen los war. U.a. Wasserturmfest in Neundorf und Tierheimfest auf dem Galgenberg. Auch ich war vor Ort etwas überrascht aber es war zum Glück auch nicht so, das keiner da war. Die Besucheranzahl wie zum Hexenfeuer wurde aber bei weitem nicht erreicht. Trotzdem war es eine Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf!