Am Montag zu Dienstag wurde Kriegsgerät von Weisskeisel nach Marienberg rücküberführt. Ab Chemnitz war 231 618 geplant. Also früh Richtung Falkenau und pünktlich kam Er um die Ecke.
In Hetzdorf ein Standbild, dort wurde der nächste Takt der Erzgebirgsbahn abgewartet.45min Halt.
Danach bin ich glei nauf nach Marienberg, grüne Hölle überall. Ich habe dann 2 Standorte für die Cam gefunden. In Rittersberg bat mich die freundliche Frau nach Anfrage auf Ihre Terasse.Sieht man von da aus wenigstens die Marder.Danke dafür.
Die 232 618 weilte diese Woche wieder mal in der Region und fuhr u.a. auch eine Übergabe nach Grünstädtel und Aue, das alles über die CA, weil noch zwischen Hartenstein und Fährbrücke gebaut wird. Früh mit einem Habbins unterwegs, war es noch duster oder andersrum, die Sonne schaffte es in Lauter noch nicht übern Berg, also gewartet bis zur Rückfahrt. Eine einzige kleine Ministelle, wo das Licht passt, ist Richtung Brethaus in Lauter, man sieht zumindest die Lok im Hellen, ringsrum aber alles Dschungel.....
in Aue ging es dann 10.17 ab auf die CA, eine Meute hungriger Fotografen erwartete die besondere Übergabe in Lössnitz Dittersdorf
die gleiche Truppe Fotografen zog der Übergabe bis hier hinterher, in der Kurve der Steigung nach dem oberen Bahnhof Lössnitz
Einen Tag zuvor kam eine etwas längere Übergabe von Oelsnitz nach Zwickau zurück, war gerade mal 5 min da und musste mich für diese Variante entscheiden
Viele Grüße ans Personal von DB Cargo und alle Getroffenen, Dor Eisenbahnfreund.