Nach meinem Urlaub auf Rügen gabs noch paar freie Tage zu Hause, hier ging es mal an 2 Tagen wieder mal an die DW bzw. LH, um einige Bilder nach längerer Zeit da zu machen. Am 28.06.2023 sollte Belog 159 238 nach Neumark fahren, zwar nur Lz, aber wer weiss, wann man hier diese Lok wieder mal sieht, also auf zum Bogendreieck.
Gerade angekommen, kam gut 5 min später 232 618 mit der Übergabe zurück von Oelsnitz
2 x SETG Containerzüge gabs auch nach Hof, das Murmeltier 487 001 hatte dabei wenigstens von oben Lichtunterstützung
zur Mittagszeit kam dann auch die erwartete 159 238
danach gings nach Neumark, um die Lok vor der Einfahrt zur Vogtlandbahn nochmal zu sehen
ein 642 der Westfrankenbahn fuhr am gleichen Tag auch von Chemnitz zurück nach Aschaffenburg
einen Tag später verschlug es mich nach St. Egidien, schließlich stand ein interessanter Strabag Bauzug mit CD 388 009 an, aber auch der Planverkehr wurde bei dem schönen Wetter berücksichtigt
endlich konnte ich auch wieder mal einen Kesselzug mit einer BSAS 159 ablichten, 159 209 war am Start
die Gegenlichtaufnahmen sind ja nicht so mein Fall, aber der Ordnung halber mit dabei, hier der Containerzug aus Glauchau
besser im Licht war da wieder die RB von Stollberg nach Glauchau
tagsüber sind RB 30, RE3 und die Einleger auch mit am Start
sehr gefreut habe ich mich über das konstante Wetter, so konnte der erwartete Bauzug schön fotografiert werden
aus der Gegenrichtung kam PRESS 114 703 mit 20 leeren Res-Wagen
TRG fährt schon lange, aber das ist definitiv mein erstes Bild einer solchen Lok mit Wagenzug dran, Grüße an den Tf
Citybahn zum Zweiten
am 25-er war eine DB 187, auch lange nicht gehabt
RE nach Hof wurde auch mit verewigt
Gegenlichtautozugsiebenunddreißiger...........
was Feines am Ende, 234 mit Leerwagenzug von Bernburg nach Regensburg
Viele Grüße aan alle Besatzungen sowie alle Getroffenen, VG Steffen
Zumindest für die 234 242 bin ich auch nochmal nach St. Egidien geflogen, eigentlich wollte ich ja zu euch, hab mich dann aber für die Stelle ein paar Meter hinter euch entschieden.