Nach langer Zeit hab ich gestern mal wieder im Elbtal paar Bilder gemacht. Nun hab ich kürzlich erst geschrieben, dass ich es nicht unbedingt so mit den bunten Loks und graffitierten Waggons hab. Von daher wurden die Motive eher nach Landschaft mit Eisenbahn ausgewählt, wo mir dann auch ein Stück weit egal ist was da kommt und die Möglichkeit, dass was Besonderes dabei ist, die besteht ja durchaus. Letztlich sind die entstandenen Bilder aber wohl nichts für Fans von formatfüllend abgelichteten Fahrzeugen.
Um der Tatsache, dass die eingestellten Beiträge hier inzwischen über zwei Monate auf Seite eins verweilen, etwas entgegen zu wirken, seien zumindest einige der entstandenen Bilder trotzdem mal gezeigt. Zum Großteil Fernschüsse, bei denen ich zu Loknummern keine und mangels genauer Kenntniss auch sonst wenig Angaben zum zu Sehenden machen kann. Züge halt....
Nun denn...
Los gings in Krippen mit einer 189 nach Tschechien.
Während ich gerade das Wendemanöver vom PD Rathen verfolgte, kam dann doch schon der erste Leckerbissen in Form eines CD Cargo Knödels.
Und weil das so schön war....
..... gleich noch ein Bild.
Danach gings nach Schmilka...
.....wo diese Tschechenmaxima.....
....Hennigsdorfer Wellblech von Meißen-Triebischtal nach Schöna....
....und wieder zurück nach Meißen-Triebischtal, abgelichtet werden konnte.
Noch bissel Wellblech und die Winterberg 2, wenn ich das richtig erkannt hab.
Noch was Tschechisches.
Am ehemaligen Güterbahnhof Königstein....
..... noch was Tschechisches.
Folgend noch einige Bilder mit Blick ins Elbtal bei Königstein.
Saubere Wagen dieser Bauart - inzwischen auch irgendwie ein Hauptgewinn.
EC Richtung Tschechien.
S-Bahn Richtung Bad Schandau. Hinter der Birke schwach zu erkennen schaufelte sich gerade der PD Meißen elbaufwärts und da hinter der S-Bahn oft der Güterverkehr folgt, könnte ja ein Bild mit Güterverkehr und Dampfer gelingen.... so mein Gedanke.
Na ja, fünf Minuten hätte der Dampfer noch gebraucht.
Und wieder die 143 aus Meißen.
Dann wurde erstmal der Standort gewechselt...
.....und nach dem Aufstieg noch ganz schön außer Puste sogleich eine Landplage abgelichtet, Vectron und Metrans Container.
143er unterm Lilienstein.
Über Knödel Nummer zwei des Tages hab ich mich dann schon gefreut. Knödel Nummer drei kam einige Zeit später Lz und sei hier nicht gewürdigt und Knödel Nummer vier hätte am Haltepunkt Königstein im brutelen Gegenlicht abgelichtet werden müssen. Da hab ich wohl oder übel drauf verzichten müssen. Man kann halt nicht alles haben...
Nun gut...
Noch ein wohl etwas verspäteter EC....
..... und nochmal eine Landplage.
Das solls dann auch erstmal hier gewesen sein.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Wie man auf den Bildern vielleicht erkennen kann, wächst die grüne Gefahr von unten allerdings erbarmungslos und dürfte ohne Gegenmaßnahmen spätestens im nächsten Jahr gesiegt haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.