Irgendwie krieg ich nicht den Haken übers C....egal.
Hallo erstmal...
Am Samstag war ich mal in Falkenberg nach den Umleitern gucken. Irgendwo muss man ja versuchen paar Bilder zu machen, wenn man vom interessanten Bahnverkehr in der näheren Heimat so gut wie nichts weiß und die Kamera aber auch nicht wirklich einmotten will. Nun ist Falkenberg zwar weit entfernt vom Vogtland, aber die Tschechische Bahn hat ja im Vogtland doch viele Fans und so seien wenigstens einige in Falkenberg angetroffene tschechische Fahrzeuge hier gezeigt.
Obwohl während der Anreise die Sonne schien, wars in Falkenberg erstmal wieder dicht. Dafür bekam ich aber gleich nach der Ankunft einen ersten Leckerbissen serviert.
Obwohl hinter mir eine Captrain Eurodual heranrollte, galt mein Interesse............der Knödelpresse. 372 008 machte sich gerade auf den Weg in die Heimat.
Nachfolgend etwas Fernverkehr Richtung Norden....
....mit 193 289.....
..... und 193 682.
Für Kacenka 193 295 nach Süden hätte es fast Sonne gegeben.........wäre da nicht der exakt mit ihr mitziehende Wolkenschaden gewesen.
Mal kein Metrans Container. 388 011 am ehemaligen unteren Bw.
Mit einem nordwärts verkehrenden EC erreicht die 193 298 Falkenberg. Hmmmm......das Seil vom Quertragwerk war im Sucher der Kamera jetzt nicht unbedingt gut zu erkennen..... mit meinen über fuffzich Jahre alten Oochen jedenfalls nicht. Und der Dauerfeuerfotograf bin ich nicht. Aber es sollte noch Gelegenheit geben es besser zu machen.
Erstmal kam aber die südwärts fahrende 193 291 auf den Chip.
Trotz Sprint mit den über Fuffzich Jahre alten Beenen.....in die Sonne hab ich es nicht mehr geschafft, um die 372 011 beleuchtet abzulichten. Ist halt alles auch immer ein Stück weit eine Überraschung....für mich jedenfalls.
Mit Kesseln konnte dann die 388 006 nochmal in der Falkenberger Einfahrt dokumentiert werden.
Eigentlich schon auf der Heimfahrt wurde nochmal kurz nach Saxdorf abgebogen und....
....die Richtung Süden fahrende 193 290 im zwar etwas motivlosen aber doch recht schön beleuchteten platten Land abzulichten.
Dann gings aber wirklich heeme.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Da es mir letzten Samstag in der Falkenberger Ecke gut gefallen hat, war ich gestern gleich nochmal dort und hab weiter gemacht, wo ich am eine Woche vorher aufgehört hab.
In...
...wo unter anderen Mikes 60 mit einem EC nach Norden abgelichtet werden konnte.
Immerhin verrät dort noch das Bimmeln der Schranke, wenn mal wieder was kommt. Bleibt dem Fotografen nur noch heraus zu finden woher denn was kommt. Manchmal aus beiden Richtungen gleichzeitig. Leider bekam ich keine Knödel serviert, was mich schon etwas enttäuscht hat. Jede Menge Landplagen, also Vectrons, gabs zu beobachten.
Hier die 383 004 als Vertreter der tschechischen Güterbahn.
Warum auch immer hab ich mit den Vectrons an den ECs kein Problem und find sie da durchaus fotografierbar. Von daher seien noch paar ECs gezeigt.
Maxl war ebenfalls in nördliche Richtung unterwegs.
Eigentlich wollte ich nicht den ganzen Tag in Saxdorf bleiben, aber die Sonnenblumen erregten dann doch meine Aufmerksamkeit und wollten aus allen Richtungen abgelichtet werden. Wer weiß, wann man mal wieder Eisenbahn und Sonnenblumen vereint vors Objektiv kriegt. Allerdings können acht Stunden auch lang werden....
Keine Ahnung wer hier in südliche Richtung unterwegs ist. Tedik wäre nur eine Mutmaßung...
Matej jedenfalls war nach Norden.....
....Seppl nach Süden....
.... und eine, die nur auf 193 686 hört, wieder nach Norden unterwegs.
Damit will ich es dann auch erstmal wieder belassen. Hoffe nicht zuviel Mist gezeigt zu haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.