Nachdem ich gestern den ganzen Tag nochmal in der Falkenberger Ecke unterwegs war, wollte ich heute zwar nicht schon wieder los, aber wenn man schon mal was von vor der Haustüre Fahrenden weiß....
Bevor der bei der Streckenmodernisierung wieder freigeholzte Blick wieder zu wächst, ein Bild der 118 757 bei Dittersdorf im beginnend herbstlichen Zwönitztal.
Da sich die Wolken verzogen und die Sonne raus kam, musste in Hartenstein motivlich etwas umgeplant werden und die dann den Zug ab Aue bespannende 01 509 in den rudimentären Resten des Bahnhofs Hartenstein abgelichtet werden.
Dann gings wieder heeme.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
schöne Aufnahmen von den beiden! Danke für's Zeigen. Da häng' ich doch gerne meine Bilder von der Rückfahrt dran, als sich die beiden am Abend mit vereinten Kräften die Schiefe Ebene hoch gequält haben. Frei nach dem Motto: Dunkle Wolken über Marktschorgast. Dort durften sich die Maschinen erstmal ausruhen und die Zugkreuzung mit dem planmäßigen RE nach Bamberg abwarten. Der kam übrigens hinter mir schon eine Minute VOR!!! Plan auf Gleis 1 eingefahren (siehe Hp 01 am Signal P1 im Bild 2) und brachte mich dann auch pünktlich heim.
Einen herzlichen Dank an den tt-bahner und karl_einzz. Schön Eure Bilder hier zu sehen. Danke für's an der Strecke stehen und zeigen. Es geht ja immer nur Eins, sich einen passenden Standort suchen, oder mitfahren. In dem Fall war ich in Wagen Eins. Eine feine Fahrt hat die PRESS mit Expresszureisen auf die Beine gestellt. Der Umweg über Aue war ja der Streckensperrung zwischen Chemnitz und Zwickau geschuldet. Tolle Sache! Entgegen dem ursprünglichen Plan, die 01er sollte auf Wunsch des Veranstalters in Neuenmarkt-Wirsberg verbleiben, waren dann doch beide Maschinen am Zug und so konnten wir beide Loks noch einmal auf der "Schiefen Ebene" erleben. Das Hämmern der 01 gepaart mit dem Singen der dicken Babelsbergerin - ein Traum!!! Ein großes Dankeschön an's Team der PRESS und Expresszugreisen für den gelungenen Tag!