selten kommt es vor, dass sich Eisenbahnfotografen mehr für eine Lok der Baureihe 223 bzw., wie in diesem Fall für eine Baureihe 761, als für eine Lok der Baureihe 232 interessieren. Doch 761 102 ist optisch ein echtes Highlight. Nachdem gestern nichts klappen sollte, wurde heute gleich ein neuer Versuch gestartet. Noch vor Sonnenaufgang ging es in Richtung Marktleuthen, man wollte ja schließlich nichts verpassen und jede Minute Sonne ausnutzen. In Neudes angekommen war uns die Enttäuschung doch sichtlich ins Gesicht geschrieben, dichter Nebel und kaum Hoffnung, das 761 102 mit Morgensonne abgelichtet werden kann. Ein Versuch sollte dann in Großwendern gestartet werden, war hier der Nebel doch nicht ganz so dicht gewesen als dies in Neudes der Fall gewesen ist. Eine Punktlandung wurde es am Ende, der Nebel im Hintergrund ist noch leicht zu sehen:
Gruß an die vielen getroffenen Fotografen und an alle hier im Forum!
Ja, in Marktleuthen stand ich auch sehr lang im dichten Nebel, was leider gleich 3 Züge erfolgreich verhagelte. Allerdings lichtete er sich auch bei mir noch rechtzeitig. So habe ich die schöne Lok nun auch von beiden Seiten im Sonnenlicht.