Gestern Morgen war der Himmel relativ klar, frei hatte ich auch, also gings ab an die Umleiterpiste.
IntEgro 223 153 mit einem Metrans Vectron und dem ersten Umleiter des Tages oberhalb von Fattigau:
Es folgte 294 816 mit ihrer morgentlichen Übergabe nach Marktredwitz, das kaputte linke Licht wurde nachträglich wieder zum laufen gebracht:
Danach folgte ein Stellenwechsel an die Schwingener Kurve, bei der Anfahrt bog eine unerkannt gebliebene Captrain Traxx ums Eck.
Ein Notschuss erfolgte trotzdem:
Nachdem die endgültige Stellung in Schwingen bezogen wurde, folgte 223 081 mit ihrem alex:
Gefolgt von 233 698 mit einem Schenker Leerautozug, welcher vorher etliche Zeit ohne Fahrplan in Hof vor sich hinvegetierte:
Während des Personentaktknotens in Hof wurde Mittag gemacht und sich anschließend bei Schwarzenbach a.d. Saale auf die Lauer gelegt.
Auch hier stand das Vorsignal des Blocksignals in Martinlamitz bei der Ankunft auf Fahrt und PRESS 253 014 bog mit einem Metrans Vectron und einer Leine Kisten ums Eck:
Nach dem Umleiter wurde die Stellung fertig bezogen und das Vorsignal fiel erneut auf Fahrt. Nachdem 15min später noch immer kein Zug zu sehen war ging ich von der Trasse für die noch RB24 aus.
Ich sollte falsch liegen, denn nach guten 20min quälte sich SETG ER20.01 mit ihrem Wiesauer durch die Langsamfahrstelle unter der Schwingener Brücke:
Dies bescherte dem agilis gute 10min Verspätung, aber so ist´s eben
Unser letztes Highlight des Tages war EBS 232 690, welche am Morgen mit einem leeren Müslibomber von Zeitz nach Cheb gemeldet wurde. Nach dem 15 Uhr Knoten wars dann soweit:
Danach zog sich der blaue Himmel zu und die Suppe wurde immer dicker, also gings heim!