Die letzten Tage im November hat es geschneit, während es in den unteren Regionen wie Aue und Schwarzenberg noch nicht so viel Schnee gibt, wurden in den höheren Lagen wie Johanngeorgenstadt, Annaberg oder Cranzahl doch schon einige cm Schnee gemessen, auf jeden Fall fuhr am 30.11.2023 der Auer SPM, geschoben von 112 565, durchs verschneite Erzgebirge. Ich konnte mir kurzfristig frei nehmen und die Fuhre begleiten.
Start war die Hansenmühle, bzw. der BÜ zwischen Erla und Antonsthal, der Weg nach Bermsgrün nennt sich Hansenmühle
in Georgenthal hatte der hintere Pflug schon etwas zu tun
nach dem Passieren des BÜ Schild wieder runter und ich hab auf das Schneegestöber draufgehalten
die Einfahrt in Johanngeorgenstadt mit sonnigen Momenten
da man 1 Stunde später in Johanngeorgenstadt war, musste nun gewartet werden, ein Gleis war vom Tscheche belegt und aus Antonsthal wurde die RB erwartet
hier fährt die RB 95 aus Zwickau gerade ein
und hier wieder aus gen Zwickau
nun konnte es losgehen, hier mal der Blick zum alten Stellwerk und zum neuen EStw davor
e bissel was hatten se schon ze schieben
abfahrbereit in Johanngeorgenstadt nach der Beräumung der schneebedeckten Gleise
trotzdem musste schon die nächste RB rein und zurück gen Zwickau
paar Minuten nach Elfe dann wieder an der Hansenmühle
in Grünstädtel dann das nächste Bild
ab Grünstädtel war bis Schlettau Baugleis, also 20 km/h, nach dem Bild Ankerweg und Raschau unterer BÜ nun dieses mal im Beitrag
Überfahrt übers Makersbacher Wahrzeichen
kurz vor Schlettau probierte ich es mal seitlich
und so hinter Walthersdorf gen Sehma
auch der Cranzahler FDL meldete mal Bedarf an und so wurde kurzfristig auch dahin gefahren, hier am Haltepunkt Sehma
die Rückfahrt dann erneut in Sehma, aber wieder auf der BSg
zwischen Walthersdorf und Schlettau blickte ich auch mal hinterher
ein letzter Halt in Schlettau für dieses Bild, dann gings aber heim
Viele Grüße an den Tf der PRESS, das Personal der Erzgebirgsbahn und an Maik, Gruß Steffen