.... oder eben auch Dezembergrau mit rotem Farbtupfer
Guten Abend in die Runde,
in den etwas erhöhten Lagen des Vogtlandes gab es eine wunderbare Winterlandschaft. Nach Vormeldung zum geplanten Einsatz auf der PE musste natürlich mal geschaut werden. Zu räumen gab es für den Pflug leider nicht viel, so dass das Spur fahren des Gespanns ausreichend war.
eine erste Aufnahme wurde, von der Trasse des Mockels aus, am Vsig von Adorf getätigt
nachdem zügig ins Baugleis gefahren wurde, wurde mal die Überleitstelle Raun aufgesucht
hier sollte eigentlich Schluss sein, aber bei derlei traumhafter Winterlandschaft wurde nochmal ins Grenzgebiet geschaut, zuerst in Brambach an der Einfahrt
wurde auch nochmal zum Räumende am Vojtanover Esig, das Rot zwischen den Zweigen durchschimmernd, gewandert
als Abschluss noch ein "Fotohalt" im Elsteraner Bahnhof, Grund war natürlich ein ins Gleis hängender Baum, welcher beseitigt werden musste
Schöne Grüße an die bekannten Gesichter auf dem Pflug und der V100.
Hoffen wir mal, dass die Vogtlandrundfahrten am Sonntag mit der Glauchauer Personenzuglok ebenfalls bei entsprechender Winterlandschaft stattfinden werden.
Schöne Bilder, aber das Bahnhofsgebäude des Kurbades ist schon ein echtes "Schmuckstück". Kann man nur hoffen, dass per Bahn anreisende potentielle Kurgäste nicht gleich wieder geschockt umkehren.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.