Da ich zu diesem Eregnis hier noch nichts gelesen habe, kommen im folgenden ein paar Bilder von mir. Zwischen Chemnitz und Dresden rollte in den zurückliegenden Tagen in mehreren Pendelfahrten eine farbenfrohe und selten gesehene Einheit. Zuglok war 120 152. Messobjekt waren zwei Aserbaidschanische Schlafwagen. Es wurde ein gelber Messwagen mitgeführt und zwischendrin die silbergraue 159 002. Die meisten Fahrten fanden zwischen Niederwiesa und Klingenberg-Colmnitz statt.
Da das Wetter schön war und das Ereignis gleich in meiner Nähe stattfand, zog es mich ein paar mal hinaus in die fliehende Winterlandschaft.
Hier verlässt der Zug am 22.01. Niederwiesa in Richtung Freiberg und Klingenberg-Colmnitz.
Hetzbachtalviadukt. Weit reicht der Blick über das Erzgebirgsvorland bis zu den ersten Häusern von Breitenau und Oederan.
Flöhatalviadukt.
23.01. Niederwiesa.
Viadukt bei Frankenstein.
Die Tage sind kurz im Januar und die Schatten werden schon nachmittags lang. Hier vor Niederwiesa.
Sehr interessante Garnitur. Die Lok in Zugmitte ist die hier im Forum schon mal besprochene Stadler EuroDual für die HVLE, die sich derzeit im Zulassungsverfahren befindet. Siehe: