Drauß vom Walde komm ich her und hab wieder was mitgebracht. Heute fuhr das Erzgebirgsstübl Dorfchemnitz mir der 112 565 von Aue nach Wolkenstein. Und wieder hab ich mir das angesehen, auch wenn das Reichsbahnflair durch die rundgelutschten Bundesbahnschachteln etwas beeinträchtigt wurde. Aber was solls, wir haben 2023.
Während vergangene Woche zwei Fotografen notwendig waren, um der Forumsgemeinde dieses.....
.....schöne Motiv bei Dittersdorf.....
..... und dieses meiner Meinung nach auch schöne Motiv bei Einsiedel zur Ansicht zu bringen, war ich heute alleine dafür zuständig, obwohl ich in Dittersdorf nicht alleine war. Gruß nochmal an den Getroffenen.:)
Anschließend wurden noch zwei Bilder am Hauptbahnhof Zschopau gemacht.
Die Einfahrt.....
...... und die Ausfahrt mit dem dicken Heinrich im Hintergrund.
Wenn ich mir noch eine Anmerkung erlauben darf.... Der untergegangenen DDR sagte man ja nach, sie habe Ruinen geschaffen ohne Waffen. Nun hatte ich mir das Zschopauer Bahnhofsgebäude heute mal etwas genauer angeschaut und da kann man getrost behaupten, das dass der gelobten BRD genauso gelingt. Das Dach ist schon teilweise eingestürzt.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.